Rechnungsverwalter: Drucken
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Drucken
Geschrieben am 31.03.2017 um 17:47
Hallo,
ich kann seid heute keine Rechnungen oder sonst was mehr ausdrucken. Immer wenn ich auf Drucken drücke und das Druckfester sich öffnet und man ok drückt hängt sich das program auf und nix wird ausgedruckt.
wo dran kann das liegen?


LG Christian
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 31.03.2017 um 17:58 als Antwort an: Themenverfasser
PS es handelt sich um ein Mac.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Drucken
Geschrieben am 04.04.2017 um 15:39 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

es könnte an Sondersymbole liegen. Gibt es z.B. in dem Rechnungstext, in der Fußzeile oder in den Namen von Rechnungspositionen Symbole, die keine Buchstaben oder Ziffer sind?

Hier ist noch ein Hinweis:
https://rechnungsverwalter.de/artikeln/Warum%20kann%20ich%20keine%20Rechnung%20ausdrucken.html

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 08.04.2017 um 17:10 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe das gleiche Problem. Wenn man lange genug wartet (5-10 Minuten), dann wird es gedruckt. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche :)
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 08.04.2017 um 21:19 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

welche Versionen von Betriebssystemen habt ihr?

Gruß
Alex
Werder
aus Bern

Beiträge: 1
Registriert seit: 28.04.2017

Re: Drucken
Geschrieben am 28.04.2017 um 14:54 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe dasselbe Problem wie die beiden oben stehenden Nutzer. Drucken funktioniert nach rund 5 bis 10 Minuten. Das ist zu langsam und nicht in Ordnung. ;-)

Mein iMac läuft auf 10.12.4 (MacOS Sierra). Soweit erkennbar liegt es nicht an Sondersymbolen innerhalb Rechnungstext sowie Kopf-/Fusszeile.

Mich würde eine Lösung wirklich brennend interessieren, weil ich sonst schon wieder auf ein neues Programm migrieren muss.

Vielen Dank im voraus!
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 03.05.2017 um 17:19 als Antwort an: Themenverfasser
Ich verwende ebenfalls macOS 10.12.4.

Eine Lösung wäre durchaus wünschenswert. 5-10 Minuten pro Rechnung ein wenig lang.
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 03.05.2017 um 17:22 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Problem tritt bei allen JAVA-Anwendungen mit Mac OS 10.12.4. Hoffentlich wird es mit dem nächsten Release von MAC OS korrigiert.

Gruß
Alex
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 16.05.2017 um 10:25 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem auch. Werde mal testen ob es nach 5-10 min druckt...

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen