Rechnungsverwalter: Vorlage für Briefbogen anpassen
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Vorlage für Briefbogen anpassen
Geschrieben am 03.09.2017 um 21:05
Hallo zusammen,

ich bin sehr Zufrieden mit dem Programm, jedoch stehe ich gerade noch vor einem Problem, habe schon viel probiert aber es klappt nicht so wie ich möchte.

Ich benutze einen Briefbogen mit Logo oben rechts, d.h. meine Adresse darf nur über der Empfängeradresse erscheinen und nicht auch automatisch oben rechts auf dem Formular. Alternativ könnte ich meine Adresse mit auf den Briefbogen setzen und aus dem Rechnungsverwalter löschen, dann wird jedoch über dem Empfängerfeld ein "Smiley" :| angezeigt.

Wie kann ich die Vorlage am besten anpassen?

Vielen Dank!
Schorsch

Beiträge: 1
Registriert seit: 21.07.2017

Re: Vorlage für Briefbogen anpassen
Geschrieben am 08.09.2017 um 14:02 als Antwort an: Themenverfasser
Eine Möglichkeit ist das Anpassen der Vorlage (..._vorlage.xhtml, am besten eine eigene).
1) Logo unsichtbar machen:
<div id="logoDiv" style="background-image:url(#logo#);background-repeat:no-repeat"></div>
auskommentieren, Ergebnis ist
<!-- <div id="logoDiv" style="background-image:url(#logo#);background-repeat:no-repeat"></div> -->
darunter einfügen
<div id="logoDiv"></div>
2) Adresszeilen rechts oben unsichtbar machen (z.B. die ersten 6):
aus
<div style="float:left;width:33%;">
<h3>#address1#</h3><br />
#address2#<br />
#address3#<br />
#address4#<br />
#address5#<br />
#address6#<br />
#address7#<br />
#address8#<br />
#address9#<br />
#address10#
durch Auskommentieren und Ersatz von #address1# durch Leerzeichen (&#160;)
und Ersatz von #address2#<br /> bis #address6#<br /> jeweils durch <br />
wird
<div style="float:left;width:33%;">
<!-- <h3>#address1#</h3><br /> -->
<!-- #address2#<br /> -->
<!-- #address3#<br /> -->
<!-- #address4#<br /> -->
<!-- #address5#<br /> -->
<!-- #address6#<br /> -->
<h3>&#160;</h3><br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
#address7#<br />
#address8#<br />
#address9#<br />
#address10#
Damit ist das Logo unsichtbar und es gibt Platz für das auf dem Briefbogen gedruckte Logo. Die Abstände bleiben bestehen und Absenderzeile über der Empfängeradresse wird weiterhin gedruckt.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen