Rechnungsverwalter: Schriftart lässt sich nicht ändern
Benutzer: Password: Registrieren
Susanne
aus Krefeld

Beiträge: 1
Registriert seit: 09.08.2017

Schriftart lässt sich nicht ändern
Geschrieben am 09.08.2017 um 23:55
Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Probleme:

1. die Schriftart lässt sich nicht auf Calibri ändern. Im Programm wird sie richtig angezeigt, jedoch in der PDF-Datei erscheint eine Times. Egal welche Schrift ich in beiden CSS-Dateien ändere, es tut sich nichts. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

2. Ich möchte den table_header mal links und mal rechts stehen haben. Habe es schon mit #thead1# usw. versucht, geht aber nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke schon mal im voraus.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Schriftart lässt sich nicht ändern
Geschrieben am 14.08.2017 um 14:08 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

1. Manche Schriftarten können nicht so einfach hinzugefügt werden. Manchmal ist es nötig, die Schriftart in TTF-Format hinzuzufügen. Standartmäßig wird die Datei ARIALUNI.TTF herangezogen. Diese kann durch eine eigene Datei ersetzt werden.

2. Hier sind zwei Anpassungen notwendig:
a)
.thead1{text-align:left;}

b) Die Zeile "text-align:center;" muss aus der Klasse ".tabPos th" entfernt werden. Nur dann funktioniert es bei mir.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen