Rechnungsverwalter: Schriftart für Rechnung ändern & benutzerdefinierte Felder
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Schriftart für Rechnung ändern & benutzerdefinierte Felder
Geschrieben am 09.08.2017 um 11:21
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zu dem Rechnungsverwalter.
1. Gibt es die Möglichkeit die Schriftart in dem gesamten Dokument irgendwie zu ändern, um meine firmeneigene Schriftart auch auf den Rechnungen verwenden zu können?

2. Kann man eine Art "Benutzerdefinierte Felder" oder "freie Textfelder" dem Briefkopf (z.B. bei Rechnungsnummer, Kundennr., Datum) hinzufügen? Es kann auch woanders im Dokument sein, aber es sollte bei jeder Rechnung über die Eingabe-Maske editierbar sein. In meinem konkreten Fall muss ich für einen Kunden auf Rechnungen eine Art Bearbeitungsnummer eintragen. Gerade vermerke ich die Nummer immer im Textfeld. Im Briefkopf wäre sie natürlich besser aufgehoben.

Viele Dank und viele Grüße
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Schriftart für Rechnung ändern & benutzerdefinierte Felder
Geschrieben am 14.08.2017 um 14:17 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

1. im Programm direkt kann man das leider nicht einstellen. Man könnte die Programm-Vorlage anpassen. Dafür sind aber HTML-Kenntnisse notwendig.

2. Du könntest dafür das Feld "Verwendungszweck" nutzen. Allerdings muss man die Vorlage dafür anpassen (#assignation# hinzufügen).

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen