Rechnungsverwalter: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Benutzer: Password: Registrieren
Brunner
aus Wien

Beiträge: 4
Registriert seit: 11.07.2017

DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 12.07.2017 um 18:45
es ist mir nach dem Update nicht mehr möglich eine Rechnung auszudrucken oder als PDF abzuspeichern, Programm hängt sich dann sofort auf und muss "sofort beendet" werden.

Ich bitte um rasche Hilfe ich muss Rechnungen drucken!

Ich verwende ein Macbook 12" mit dem aktuellsten OSX
Gast

Beiträge: 1

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 12.07.2017 um 18:51 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

hier ist die Check-Liste:

https://rechnungsverwalter.de/artikeln/Warum%20kann%20ich%20keine%20Rechnung%20ausdrucken.html

Gruß
Alex
Gast

Beiträge: 1

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 12.07.2017 um 19:11 als Antwort an: Themenverfasser
Alles durchgecheckt, nur das mit der Portatiblen Version konnte ich nicht testen dar ich keine Portatible Version für Mac finde
Brunner
aus Wien

Beiträge: 4
Registriert seit: 11.07.2017

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 14.07.2017 um 16:23 als Antwort an: Themenverfasser
Jetzt wollte ich eine Sicherung erstellen und eine Neuinstallation durchführen doch eine Sicherung kann auch nicht erstellt werden dar sich das Programm beim abspeichern aufhängt, ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 16.07.2017 um 08:46 als Antwort an: Themenverfasser
schönen guten morgen,
ein glück, hab ich zeit und auch langeweile ;-) ( leider wegen einer hand-op ), egal

ich hab mir mal die zeit genommen und mir mal die linux-portable datei runtergeladen. aber auch nur aus einem grund:
bei der portable- linuxversion steht _all_ und bei der portable- winversion steht _win_
ich hab sie entpackt und bin auf die - start_rv_de -, ohne probleme ging mein rv auf.
-das wäre mal ein versuch wert
-ansonnsten, lad dir mal deine nochmal runter und starte die installation selbst ( mit administratorrechte, sofern es die bei mac gibt), er überschreibt zwar den rv, aber durch deine log-datei, bleiben deine daten erhalten und repariert es hoffendlich
nun, habe ich zwar kein mac und bin auch kein programierer, (aber dachdecker) und weiß nicht ob bei dir, die gleiche herangehensweise funktioniert:

als erstes java runter und neuinstallation.
2) rechnungsverwalter deinstallieren.
3) dann versteckte ordner anzeigen und ordner rechnungsverwalter umbenennen in ( rechnungsverwalter1 )

Ort: c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter

in dem ordner RV ist auch die log-datei: _DATA024_ , die öffnest du: rechtsklick/öffnen mit/ notepad oder editor/ und da findet man auch den fehler

4) rechner neu starten
5) neuinstallation des rechnungsverwalters
6) über datensicherung die daten wieder einlesen.

falls keine datensicherung vorhanden ist, nach der neuistallation, daß programm noch nicht starten
zuerst den neuen erzeugten versteckten-ordner _rechnungsverwalter_ löschen und den umbenannten ordner: ( rechnungsverwalter1 )wieder umbenennen in ( rechnungsverwalter ) und an seinen alten platz setzen,

c:Users/IHR_BENUTZER/AppData/Roaming/Rechnungsverwalter

ich hoffe, daß ich helfen konnte
schönen sonntag noch aus berlin gewünscht
Kalisch
aus Berlin

Beiträge: 2
Registriert seit: 25.06.2017

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 23.07.2017 um 19:38 als Antwort an: Themenverfasser
Schön guten Abend. Ich habe das gleiche Problem......
Rechnungen werden nicht als PDF abgespeichert sondern als TextEdit-Dokument und das Programm hängt sich auf.
Diese Probleme kamen mit dem letzten Update.
Gibt es schon eine Lösung?
MFG
Gast

Beiträge: 1

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 23.07.2017 um 21:34 als Antwort an: Themenverfasser
dito: kein PDF, kein Druck, kein senden möglich
reinwaldt.de
aus Untermeitngen

Beiträge: 19
Registriert seit: 26.07.2016

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 23.07.2017 um 22:04 als Antwort an: Themenverfasser
Schau Mal unter Einstellungen => Schnittstellen => Haken bei "Alle Rechnungen mit ZUGFeRD Informationen ergänzen" rausnehmen. Ich hate zumindest Mal den Fall.
Gast

Beiträge: 1

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 26.07.2017 um 16:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

es handelt sich evtl. um ein bekanntes Problem - Drucken unter Siera/Java. Es ist noch nicht gelöst.

Gruß
Alex
Lang
aus Aachen

Beiträge: 1
Registriert seit: 07.08.2017

Re: DRINGEND! Kein Rechnungsdruck möglich, auch keine PDF Erstellung!
Geschrieben am 07.08.2017 um 15:05 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
ich habe nunmehr auch einige Stunden mit der Druckmöglichkeit gekämpft und habe nunmehr auf Umwegen eine Möglichkeit gefunden.
Einstellungen, Druckansicht, Haken an "vorhandene Rechnung immer im Eingabemodus öffnen und dann klappt die PDF Speicherung und dann im Adobe oder wo auch immer die PDF öffnen zum Druck.....
Wenn denn jemand herausgefunden hat wie man die Spaltenbreite in den Journalen verstellen kann, wäre ich für ein Info dankbar

lg
Alice

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen