Rechnungsverwalter: Updates ... alle Rechnungsvorlagen werden jedes Mal gelöscht und umgeschrieben
Benutzer: Password: Registrieren
Luck

Beiträge: 112
Registriert seit: 04.04.2015

Updates ... alle Rechnungsvorlagen werden jedes Mal gelöscht und umgeschrieben
Geschrieben am 02.07.2017 um 07:22
Hallo Admin,

warum werden bei jedem Update die von den Nutzern eingerichteten Rechnungs- und Angebotsvorlagen und Formatierungen gelöscht und die Programmeigenen Vorlagen als Standard wieder eingeführt und selbst die bereits schon vorhandenen Rechnungen und Angebote alle wieder auf die Programmeigenen Vorlagen umformatiert?
Bitte ändern Sie das bei den kommenden Updates, das ist echt beschissen hoch drei.
Es nervt echt wahnsinnig, alles wieder umzuschreiben nach jedem Update, zumal wenn man nicht aufpasst dann auch Daten in den Dokumenten verloren gehen ... VD
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Updates ... alle Rechnungsvorlagen werden jedes Mal gelöscht und umgeschrieben
Geschrieben am 06.07.2017 um 13:26 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Standard-Vorlagen werden bei jeder Aktualisierung neu ausgeliefert, damit ist es möglich, neue Funktionalitäten ins Programm reinzubringen.

Eigene Rechnungsvorlagen bzw. angepasste Standard-Vorlagen sollten ins Daten-Verzeichnis platziert werden und unter "Einstellungen->Rechnungen->Rechnungsvorlagen" angebunden sein. Diese werden dann bei jeder Aktualisierung beibehalten.

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 112
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Updates ... alle Rechnungsvorlagen werden jedes Mal gelöscht und umgeschrieben
Geschrieben am 08.07.2017 um 21:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

eben und genau das habe ich und Deine Aussage stimmt nicht.
Das war bereits schon so zum Release 2.44 und nun zum Release 2.45 wieder, dass alle meine Vorlagen gelöscht wurden, bzw. nicht übernommen und überschrieben wurden.
Äußerst unschöne Sache.
Vielleicht solltest Du das als eine Option im Rahmen der Installation fragen, ob die Standartvorlagen übernommen werden sollen oder nicht. Es macht uns jedes Mal richtig viel arbeit den ganzen Quatsch wieder um zu schreiben.
Bei über 3000 Rechnungen im Jahr, ein ganz schöner Aufwand.

Viele Grüße, Luck
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Updates ... alle Rechnungsvorlagen werden jedes Mal gelöscht und umgeschrieben
Geschrieben am 10.07.2017 um 09:47 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Herr Luck,

seit Release 02.10.35 gibt es ein spezielles Verzeichnis, wo man Kunden spezifische Vorlagen ablegen kann. Davor gab es dieses noch nicht, so dass die Standard-Vorlage überschrieben werden musste.

Aktuell werden alle Dateien, die unter:

c:\Program Files (x86)\Rechnungsverwalter\

liegen, bei einer Aktualisierung überschrieben. Das Daten-Verzeichnis wird bei einer Aktualisierung nicht angepasst, unter anderem auch das Verzeichnis mit den Benutzer definierten Vorlagen:

c:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\template\

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen