Rechnungsverwalter: Formatierungsproblem bei exportierten Rechnungen im Excel Format
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Formatierungsproblem bei exportierten Rechnungen im Excel Format
Geschrieben am 01.07.2017 um 02:51
Guten Tag
Bin seit einem 1/2 Jahr begeisterter Nutzer von Rechnungsverwalter und wollte gerade meinen Halbjährigen Bericht erstellen und die Rechnungen als Excel Datei exportieren.
Das hat auch ganz wunderbar funktioniert, nur ist mir aufgefallen das Beträge über 1000 Euro von Excel nicht richtig erfasst werden. Also für Excel zählen Beträge über 1000 Euro als Null wenn man dann die Summe ausrechnen will. Eine manuelle Ausbesserung hilft aber.
Bin jetzt etwas verunsichert ob mir Excel auch alles richtig zusammenrechnet, da ich im Monat ca 150 Rechnungen ausstelle.

Hier ist ein Screenshot des Problems.

https://www.pic-upload.de/view-33431908/Rechnungsverwalterproblem.png.html

[URL=https://www.pic-upload.de/view-33431908/Rechnungsverwalterproblem.png.html][IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33431908/Rechnungsverwalterproblem.png[/IMG][/URL]

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Robert

Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Formatierungsproblem bei exportierten Rechnungen im Excel Format
Geschrieben am 06.07.2017 um 13:37 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wahrscheinlich liegt das Programm am Betragsformat. Du könntest die Einstellung "Einstellungen->Allgemein->Basiseinstellungen->Betragsformat->Symbol für Zifferngruppierungen" auf einen leeren Wert setzen.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Formatierungsproblem bei exportierten Rechnungen im Excel Format
Geschrieben am 07.07.2017 um 18:54 als Antwort an: Themenverfasser
Ja das hat super funktioniert.

Vielen Dank !!

Liebe Grüße
Robert aus Wien

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen