Rechnungsverwalter: Artikelpreise auf Nettopreise umstellen
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Artikelpreise auf Nettopreise umstellen
Geschrieben am 14.05.2017 um 11:59
Da mein Unternehmen gewachsen ist und ich nicht mehr als Kleinunternehmen gelte, muss ich die MwSt. ausweisen.
Jetzt habe ich über 500 Artikel mit Bruttopreisen angelegt.

Wie kann ich die alle automatisch auf Nettopreise umstellen?
Gast

Beiträge: 1

Re: Artikelpreise auf Nettopreise umstellen
Geschrieben am 14.05.2017 um 12:58 als Antwort an: Themenverfasser
Des weitern stellt sich mir die Frage, wie ich eine Spalte mit den Brutto-Einzelpreisen einfügen kann.
Gast

Beiträge: 1

Re: Artikelpreise auf Nettopreise umstellen
Geschrieben am 14.05.2017 um 20:35 als Antwort an: Themenverfasser
Das geht leider nur manuell, meines Erachten nach.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Artikelpreise auf Nettopreise umstellen
Geschrieben am 08.06.2017 um 12:56 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Brutto-Einzelpreisen gibt es leider nicht im Programm.

Wenn du früher 0 % Umsatzsteuer hattest, dann würde das ausreichen, die Einstellung "Einstellungen->Meine Daten->Rechnerische Angaben->Rechnungspositionen" zu ändern und den Ust-Satz auf 19 % zu setzen.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen