Rechnungsverwalter: Import der Sicherung unvollständig ... brauche dringend Hilfe
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Import der Sicherung unvollständig ... brauche dringend Hilfe
Geschrieben am 12.05.2017 um 21:44
Hallo,

benötige dringend Hilfe.

Bin von Version 2.10.32 auf die neue 2.10.44 umgestiegen.
Habe zuvor eine Sicherung der Daten gemacht und in der neuen Version wieder importiert.

Habe ca. 700 Rechnungen und fast genau so viele Kunden.
Leider werden nur die ersten (ältesten) 22 Rechnungen in der neuen Version angezeigt.

Habe den Datensatz auch manuell in das richtige Verzeichnis kopiert. Es sind auch alle Daten bis zum heutigen Datum in dem Verzeichnis C:UsersNameAppDataRoamingRechnungsverwalter vorhanden.
Wenn ich die alte Version 2.10.32, die ich in ein Backup-Verzeichnis geschoben habe, starte, dann sehe ich wieder alle Rechnungen.

Habe ich einen Fehler gemacht?

LG
Roland
Gast

Beiträge: 1

Re: Import der Sicherung unvollständig ... brauche dringend Hilfe
Geschrieben am 12.05.2017 um 22:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

habe es wieder zum Laufen gebracht, indem ich die Datei dmeta_rv.mv.db gelöscht habe.
Dann hat der Rechnungsverwalter eine neue Datei erstellt. Jetzt sind alle Rechnungen sichtbar.

Hat mich jetzt leider eine Stunde gekostet ... lässt sich das nicht automatisieren, so dass der Import von einer alten Version in eine neu funktioniert?

Ich musste leider updaten, da in der Artikelverwaltung in der alten Version ein Bug war, so dass ich nicht die gewünschten Einträge löschen konnte.

Jetzt muss ich wieder mit dem Rechnungslayout kämpfen, das ja leider auch nicht kompatibel ist.

LG
Roland
Gast

Beiträge: 1

Re: Import der Sicherung unvollständig ... brauche dringend Hilfe
Geschrieben am 13.05.2017 um 08:58 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Roland,

das Problem wird nicht mehr kommen. Ab der Version 35 (? weiß ich nicht genau) sind alle Kundendaten in dmeta_rv.mv.db und werden nicht mehr migriert.

Gruß
Alex
Gast

Beiträge: 1

Re: Import der Sicherung unvollständig ... brauche dringend Hilfe
Geschrieben am 13.05.2017 um 17:37 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Alex,

super, vielen Dank für die Antwort!
Brauche ich mir das nächste mal also keine Sorgen machen.

LG
Roland

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen