Rechnungsverwalter: Vorlage RV_15
Benutzer: Password: Registrieren
Realbilly

Beiträge: 2
Registriert seit: 19.03.2016

Vorlage RV_15
Geschrieben am 09.05.2017 um 22:00
Hallo,

ich habe gerade die Vorlage RV_15 erworben und importiert, die ja die Kleinunternehmerregelung berücksichtigt. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Speichere ich die Rechnung als PDF, ist der linke Rand - genau wie in der Standardvorlage - viel zu schmal. Hier lässt sich nichts vernünftig lochen und abheften. In der Standardvorlage konnte ich das ja über die R0_vorlage.css anpassen. Leider weiß ich nicht, wo ich da für die importierten Vorlage ansetzen muss.

2) Das Beispiel unter https://rechnungsverwalter.de/templates/images/rv_15.pdf, welches mich zum Kauf animierte, enthielt den Satz "In dieser Rechnung ist gemäß § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer enthalten." In der importierten RV_15 fehlt dieser. Ok, der ist ganz leicht hinzuzufügen, aber gewundert hat mich das schon.

Bleibt Problem 1, für das ich schon sehr gern eine Lösung hätte. Mich verblüfft aber ein wenig, dass ich scheinbar der Einzige bin, der mit diesem Mini-Rand nicht so gut klar kommt.

Besten Dank für die Hilfe und auch für das Klasse-Programm!

Realbilly
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Vorlage RV_15
Geschrieben am 08.06.2017 um 13:23 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Vorlagen, die in Programm importiert werden sind analog der Standard-Vorlage aufgebaut. Der einzige Unterschied ist, dass diese sich nicht im Programm-Verzeichnis, sondern im Daten-Verzeichnis befinden (template Ordner). Dort können die Dateien entsprechend angepasst werden und sie werden bei einer Aktualisierung des Programms nicht überschrieben.

Ja, der Satz müsste manuell hinzugefügt werden, da dieser nicht importiert werden kann.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen