Rechnungsverwalter: Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Benutzer: Password: Registrieren
secseidlein
aus Dresden

Beiträge: 3
Registriert seit: 06.04.2017

Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Geschrieben am 06.04.2017 um 18:44
Ich habe die Umsatzsteuer ermitteln lassen...wie kann diese ans Finanzamt übermitteln?
Weidensee

Beiträge: 169
Registriert seit: 24.09.2013

Re: Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Geschrieben am 01.05.2017 um 23:14 als Antwort an: Themenverfasser
im bestem fall mit der elsterdatei die komplette steuer machen, da biste auf der richtigen seite
Gast

Beiträge: 1

Re: Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Geschrieben am 09.05.2017 um 09:20 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ich mache auch monatliche umsatzsteuer ermitteln mit RV, aber in Elster musste das noch selber eintragen. Geht aber fix da RV dir schon alles vorrab ausfüllt du musst nur 1 zu 1 Ünertragen in Elster und denn abschicken.

LG
Gast

Beiträge: 1

Re: Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Geschrieben am 10.05.2017 um 12:48 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
mit der manuellen Übertragung mache ich es auch. Ich habe das Modul UST im RV gekauft, was das an Mehrwert bringt, ist mir aber nicht klar.
Ich habe keine Schnittstelle zum FA gefunden bisher.
Viele Grüße
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Umsatzsteuer übermitteln an Finanzamt
Geschrieben am 08.06.2017 um 14:22 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

eine Schnittstelle an FA gibt es im Zusatzmodul leider noch nicht. Das Programm berechnet letztendlich die Werte, die in ELSTER-Formular dann nur eingetragen werden müssen.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen