Rechnungsverwalter: org.xml.sax.SAXParseException Dokument konnte nicht angezeigt werden macOS Sierra 10.12.4
Benutzer: Password: Registrieren
Ott
aus Eppelheim

Beiträge: 4
Registriert seit: 22.11.2013

org.xml.sax.SAXParseException Dokument konnte nicht angezeigt werden macOS Sierra 10.12.4
Geschrieben am 29.03.2017 um 12:35
Ich erhalte seit neustem folgende Fehlermeldung wenn ich eine Rechnung erstellt habe und diese als Dokument anzeigen will... Rechnung als PDF speichern funktioniert auch nicht mehr:

org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 156, ColumnNumber: 179; Der Content von Elementen muss aus ordnungsgemäß formatierten Zeichendaten oder Markup bestehen.

Da sonst immer alles funktioniert hat und ich erst vor kurzem ein Update von macOS Sierra 10.12.3 auf Version 10.12.4 gemacht habe, könnte es evtl. etwas damit zu tun haben?

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben oder müsst Ihr als Hersteller ein Update liefern?
Ott
aus Eppelheim

Beiträge: 4
Registriert seit: 22.11.2013

Re: org.xml.sax.SAXParseException Dokument konnte nicht angezeigt werden macOS Sierra 10.12.4
Geschrieben am 29.03.2017 um 14:16 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe den Fehler gefunden: Es lag am Beschreibungstext der Rechnungsposition, dort waren verschiedene Sonderzeichen drin wie z. b. / oder < an diesen Sonderzeichen lag es, das eine Fehlermeldung ausgegeben wurde und mir das Dokument nicht angezeigt wurde und keine PDF erstellt werden konnte - Sonderzeichen im Text entfernt = Fehler behoben!

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen