Rechnungsverwalter: EÜR
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

EÜR
Geschrieben am 28.03.2017 um 12:49
Guten Morgen,
ich bin Kleinunternehmer und von der Umsatzsteuer befreit laut §19 UstG.

Jetzt habe ich die EÜR gemacht und dort zeigt er mir folgendes an:
Vom Finanzamt erstattete ggf verrechnete Umsatzsteuer - Summe

Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich falsch gebucht? In die Ausgaben habe ich nur das eingetragen, was ich auch tatsächlich ausgegeben habe, sprich Summe + 19% Umsatzsteuer. Aber das sind ja auch die normalen Ausgaben. Meine Rechnungen die ich geschrieben und an meine Kunden versandt haben, haben alle 0,0%.

Nun meine Frage, wieso steht das in der EÜR und eig müsste das doch da raus?
Wie geh ich da jetzt vor?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, ich verzweifel grade echt an meinem Verstand.

Danke
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: EÜR
Geschrieben am 04.04.2017 um 15:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

meinst du die Zeile 16 in EÜR "Vereinnahmte Umsatzsteuer sowie Umsatzsteuer auf unentgeltliche Wertabgaben"?

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen