Rechnungsverwalter: auf mysql Datenbank zugreifen
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

auf mysql Datenbank zugreifen
Geschrieben am 01.02.2017 um 19:54
Hallo zusammen,

ich habe gelesen das Rechnungsverwalter auch auf einen Server zugreifen kann.
Leider bin ich hier Laie und würde mich über Hilfe freuen.

Angenommen ich habe auf einem Server eine mysql Datenbank, hier möchte ich dann (unabhängig vom Ort) auf die Rechnungen zugreifen können, bzw. die aktuelle Rechnungsnummer einsehen und neue Rechnungen anlegen.
Das Tutorial habe ich mir schon angesehen, aber es sind noch Fragen offen.

Da ich ja einen Datenbanknamen habe, dazu noch Benutzername und Paswort,weiß ich nicht wo das anzugeben ist.
Wenn ich z.B. eine Datenbank auf www.xxxxx.de habe, wie muss ich den genauen Pfad zur Datenbank definieren?
Oder geht es das man das Programm auf dem Server selbst installiern kann/muss?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Grüße

Manfred
Taurus

Beiträge: 30
Registriert seit: 31.01.2017

Re: auf mysql Datenbank zugreifen
Geschrieben am 02.02.2017 um 08:16 als Antwort an: Themenverfasser
Ich glaube dass was du vor hast wird es nicht klappen.
Das Programm ist nur bedinngt Netzwerkfähig.
Wenn du das Hauptprogramm auf einen Server installierst dann musst du diesen Ordner freigeben damit die lokale Version dort zugreifen kann. Hier setzen einige dropbox oder private cloud ein. weiterhin darf immer nur 1 person das programm starten

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen