Rechnungsverwalter: Daten aus Portable-Version in fix installierte Version einspielen (funktioniert nicht)
Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Daten aus Portable-Version in fix installierte Version einspielen (funktioniert nicht)
Geschrieben am 21.01.2017 um 18:02
Hallo!

Ich habe die Daten aus meiner portablen RV-Version (rv_install_V2.10.43_win_portatibel.zip) über "Datei - Sicherung - Daten sichern" extern gesichert und wollte diese nach einer "fixen" Neu-Installation (rv_install_V2.10.44.exe) über "Datei - Sicherung - Daten wiederherstellen" überspielen.

Daraufhin greift das Programm auch tatsächlich auf die externe Sicherungsdatei zu, lädt diese für ca. 1 Minute und fordert dann zum Neustart des Programms auf; nach dem Programm-Neustart liegen aber KEINERLEI Daten aus der Sicherung vor; das neu installierte Programm startet also auch bezüglich der Daten quasi "jungfräulich" ...

Was kann ich tun???

Danke für alle sachdienlichen Hinweise, Empfehlungen & Tipps!
Gast

Beiträge: 1

Re: Daten aus Portable-Version in fix installierte Version einspielen (funktioniert nicht)
Geschrieben am 23.01.2017 um 21:13 als Antwort an: Themenverfasser
Wie du das Problem mit der "fixe" version lösen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe für alle Plätze die portable version genommen und funktioniert eiwandfrei.
Vielleicht kannst du auch die portable nehmen, da ist ja sonst keinen Unterschied.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Daten aus Portable-Version in fix installierte Version einspielen (funktioniert nicht)
Geschrieben am 29.01.2017 um 17:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

leider wird die Sicherung in diesem Fall nicht korrekt eingespielt. Bitte extrahiere den Inhalt der Sicherungsdatei ins Programmverzeichnis manuell. Das verwendete Datenverzeichnis sieht man, indem man das Menü "Programm -> Log-Datei anzeigen" anklickt. Wir werden das mit dem nächsten Release verbessern.

Es gibt keinen funktionellen Unterschied zwischen der portablen und der normalen Versionen.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Daten aus Portable-Version in fix installierte Version einspielen (funktioniert nicht)
Geschrieben am 15.02.2017 um 12:32 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank (an den Administrator wie auch an den Gast vom 23.01.2017) für die Berücksichtigung meines Anliegens!

Von einigen "Kinderkrankheiten" (wie zB die hier besprochene-) abgesehen, kann ich den "Rechnungsverwalter" v.a. für Einzel- und Kleinunternehmer ausdrücklich empfehlen!

MfG
der "Themenverfasser"

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen