Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Variablen Namen in Templates
Geschrieben am 11.02.2014 um 11:39
hallo,
zunächst muss ich einmal die software loben. Das programm macht auf mich bisher einen sehr guten eindruck. intuitv und nicht überfrachtet. perfekt für meine anforderungen!

Ich möchte ein paar felder für meine zwecke umnutzen und in die rechung mit einbeziehen. Deshalb ist meine Frage ob es eine liste aller variablen(#var_name#) für die html-templates gibt?
Mich würden besonders die variablennamen dieser felder interessieren:
- Bezeichnung
- Interne Notiz
- Verwendungszweck

dank und gruß
max
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Variablen Namen in Templates
Geschrieben am 11.02.2014 um 11:51 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

diese Variablen gibt es zurzeit nicht, wir bauen sie gern in das nächste Release ein.

In der aktuellen Version kann man von Ihrer Liste nur !verwendungszweck! in den Rechnungsvorlagen nutzen.

Liebe Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Variablen Namen in Templates
Geschrieben am 11.02.2014 um 12:58 als Antwort an: Administrator
danke für die schnelle anwort!
dann muss ich das wohl direkt in der vorlage lösen.
Ich habe immer wieder kunden die referenznummern, projektnamen oder weiß der geier was auf der rechnung benötigen und diese daten würde ich gerne dynamisch im header der html-vorlage mit unterbringen. Was ich im meinen fall also eigentlich vermisse ist "einfach" ein feld wie "sonstiges" am besten mehrzeilig, damit man sich bei verschieden sonderfällen selbst behelfen. Würde mich sehr freuen wenn das ins nächste release mit einfließen kann!!

beste grüße
max
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Variablen Namen in Templates
Geschrieben am 11.02.2014 um 14:12 als Antwort an: Themenverfasser
Dann könnten Sie ab dem nächten Release das Feld "Interne Notiz" dafür nutzen. Rechnungsbezeichnung und interne Notiz werden nicht auf den Rechnungen gedruckt.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Variablen Namen in Templates
Geschrieben am 12.02.2014 um 14:11 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

neue Variablen sind hinzugefügt (ab 2.10.24).

http://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen