Rechnungsverwalter: Rechnungsdruck Seitenränder zu groß
Benutzer: Password: Registrieren
Dorfkind

Beiträge: 1
Registriert seit: 09.01.2017

Rechnungsdruck Seitenränder zu groß
Geschrieben am 09.01.2017 um 10:41
Hallo,

ich habe es nun schon über viele Wege versucht die Rechnungsvorlage anzupassen. Jedes Mal scheitere ich an einem Punkt und beginne wieder bei der Ausgangsdatei. Das Tutorial 11 kann ich gefühlt auswendig, doch es hilft mir nicht mehr wirklich weiter.

Ich möchte meinen Briefbogen als Hintergrundgrafik einfügen und habe dies auch wie im Tutorial beschrieben gemacht, soweit hat alles funktioniert. Doch beim Drucken verschiebt sich durch Seitenränder beim Druck alles und die Ränder der Hintergrundgrafik werden abgeschnitten. Ich habe in der Druck CSS margin auf 0 gesetzt, dennoch druckt er die Seitenränder.

Was mache ich falsch?

Und welche Größe sollte meine Hintergrundgrafik haben, damit sie ganzseitig gedruckt werden kann?

Viele Grüße
Dorfkind
HGDienstleistungen

Beiträge: 1
Registriert seit: 11.01.2017

Re: Rechnungsdruck Seitenränder zu groß
Geschrieben am 11.01.2017 um 19:30 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich ebenfalls. Aber erst mal danke für dieses tolle Programm!
Also, ich habe ein Template von null auf erstellt. Die Anzeige im Programm passt und die erstellte PDF passt auch. Nur im Direktdruck ist die Seite zu klein, oder die Seitenränder zu groß. Sicherlich kann man in den meisten Druckertreibern einen Skalierungsfaktor einstellen, nur leider scheinen diese Einstellungen nicht gespeichert zu werden.
Vielleicht gibt es da einen Tip seitens der Schaffer?

Grüße
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsdruck Seitenränder zu groß
Geschrieben am 29.01.2017 um 18:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

beim Drucken von Dokumenten aus dem Programm werden PDF-Dokumente im Hintergrund erstellt und in einem TEMP-Verzeichnis abgelegt. Diese werden dann vom Programm an Drucker geschickt. Also, ich würde vorschlagen, ob man vielleicht doch die Einstellungen von Drucker speichern kann.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen