Rechnungsverwalter: Rechnungsvorlage ändern
Benutzer: Password: Registrieren
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 05.01.2017 um 20:09
Hallo Zusammen,
wenn ich eine Rechnung erstelle steht das Wort "Rechnung" links oben! So weit so gut!
Ich bräuchte allerdings die Worte "Invoice/Rechnung" auf allen Rechnungen.
Wie kann man das Ändern/Einstellen? Ich habe leider nix gefunden und mit Programieren habe ich nix am Hut.
Bitte um eine einfache Hilfe.
LG
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 06.01.2017 um 15:03 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das müsstest du direkt in der Vorlage ändern: http://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html

Viele Grüße
Administrator
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 06.01.2017 um 19:14 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Admin,
aber leider habe ich keine HTML Kentnisse. Habe aber trotzdem versucht es zu finden und zu ändern. Leider OHNE Erfolg. Ich bräuchte einfach nur den Deutschen/Englischen Begriff nebeneinander. Weiß nicht wie ich das zu Wege bringen kann. Gibts da vielleicht ein Video dazu?
LG
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 08.01.2017 um 17:54 als Antwort an: Themenverfasser
Das Wort Rechnung ist als Grafik gepeichert im Ordner Vorlagen als Logo_de.png, da müsste nur das Bild ausgetauscht werden (gleicher Name, gleiche Größe aber anderer Inhalt…, evtl. ist es im Paint-Programm zu öffnen?
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 10.01.2017 um 18:07 als Antwort an: Themenverfasser
DANKE.
Werde ich mal versuchen.
LG
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 14.01.2017 um 16:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hat leider ned funktioniert.
Meine "Rechnung" über der Anrede!
hmmmmmmh
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 21.01.2017 um 15:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hi,
in der Vorlage.xhtml ist es mit #name_b# hinterlegt.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 29.01.2017 um 19:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die Bezeichnung "Rechnung" wird auf jeder Rechnung zwei Mal angedruckt - einmal als Bild (Logo_de.png), und einmal als Text (name_b). Das Bild kann man mit dem Logo_en.png austauschen (es liegt im gleichen Verzeichnis). Name_b könnte man manuell durch den englischen Begriff "Invoice" ersetzen, aber es wird dann wahrscheinlich bei allen Dokumenten gedruckt.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 04.02.2017 um 20:53 als Antwort an: Themenverfasser
Ja Admin, da hast Du recht. Es erscheind dann leider auf allen Dokumenten. Könnte man für die Zukunft (den Text) die Vorlage 2 Sprachig machen?
Beispiel: "Invoice / Rechnung"
Wäre für die heutige Zeit echt sinnvoll! Macht Euch da mal bitte gedanken!
Danke
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 19.02.2017 um 13:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

du kannst eine eigene Vorlage auf der Basis der Standard-Vorlage erstellen.

Viele Grüße
Administrator
CowboyM67

Beiträge: 21
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Rechnungsvorlage ändern
Geschrieben am 20.02.2017 um 19:19 als Antwort an: Themenverfasser
Danke Admin,
leider habe ich da absolut keinen Plan dafür.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen