Rechnungsverwalter: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Benutzer: Password: Registrieren
Kutz

Beiträge: 3
Registriert seit: 21.01.2015

Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 23.11.2016 um 10:34
Hallo zusammen,

ich würde gerne Lieferscheine erstellen, bei denen ich den Faktor eintrage aber kein Preis zu sehen ist. Wie ist das möglich?

MfG Johannes
Gast

Beiträge: 1

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 24.11.2016 um 14:50 als Antwort an: Themenverfasser
Ich erstelle aus der Rechnung oder Angebot ein Lieferschein und lösche den Betrag raus.
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 12.12.2016 um 10:13 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

du kannst unter "Einstellungen->Rechnungen->Rechnungsarten" fetlegen, welche Spalten für unterschiedliche Rechnungsarten angezeigt werden sollen.

Viele Grüße
Administrator
Kutz

Beiträge: 3
Registriert seit: 21.01.2015

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 11.01.2017 um 16:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

danke für den Tip. In der Eingabemaske funktioniert das hervorragend, nur leider wird im Dokument wieder der Einzel- sowie der Gesamtpreis angezeigt.

Gruß, Johannes
Kutz

Beiträge: 3
Registriert seit: 21.01.2015

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 11.01.2017 um 17:13 als Antwort an: Themenverfasser
Danke auch an Gast, wie löschst du denn den Betrag raus? Das kriege ich auch nicht hin.

Gruß, Johannes
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 29.01.2017 um 18:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das sollte nicht sein. Welche Spalten werden in der Dokumentenansicht angezeigt?

Viele Grüße
Administrator
Taurus

Beiträge: 30
Registriert seit: 31.01.2017

Re: Lieferscheine mit Faktor aber ohne Preis
Geschrieben am 31.01.2017 um 21:45 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn man "Lieferschein" sowohl als "Dokumentenart" und "Rechnungsart" auswählt dann werden nur die Spalten "Rechnugspositionen" und "Faktor" angezeigt... soweit so gut. Das Problem liegt dann an den Beträgen, dort werde dann die Endsummen sowohl in Netto als auch in Brutto angezeigt.
Deswegen wähle ich als "Dokumentenart" Lieferschein und "Rechnungsart" Rechnungen und lösche dann die Preise raus.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen