Rechnungsverwalter: Aktualisierung "unsauber"
Benutzer: Password: Registrieren
Lacroix

Beiträge: 4
Registriert seit: 02.10.2016

Aktualisierung "unsauber"
Geschrieben am 22.11.2016 um 08:08
Hallo:
Heute bekam ich die Meldung, dass eine neue Version verfügbar sei. Soweit so gut. Für die aktualisierung ist es jedoch notwendig, dass Programm zu schliessen. Sonst bekommt man eine Warnung/Fehlermeldung.
Obwohl es im Programm im Menü unter dem Punkt "Programm" die Option "aktualisieren" gibt, ist es NICHT möglich, aus dem Rechnungsverwalter selber die Aktualisierung vorzunehmen, da ein Schliessen des Programms unabdingbar ist. FAZIT: man muss zur Internetseite vom Rechnungsverwalter, die neue Version manuell herunterladen und installieren. Wäre schön, wenn dieser Prozess automatisiert werden würde.
Z.B.: "Eine neue Version ist verfügbar. Wollen Sie diese installieren (J/N)?"
Wenn "Ja", dann Update-Prozess starten, z.B. mit 1) Sicherung der aktuellen Version falls es fehlschlägt, 2)Herunterladen der neuen Version, 3) Programm schliessen, 4) Neue Version installieren, 5)Programm wieder öffnen.
Dieser Prozess ist sehr vereinfacht dargestellt, aber ich hoffe, dass die Idee vielleicht doch ankommt. Ansonsten bin ich als Nutzer bis dato sehr zufrieden. Vielen Dank!
Administrator

Beiträge: 1015
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Aktualisierung "unsauber"
Geschrieben am 12.12.2016 um 10:14 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen