Benutzer: Password: Registrieren
aarswo

Beiträge: 1
Registriert seit: 04.07.2016

Arbeiten im Netzwerk?
Geschrieben am 04.07.2016 um 14:23
Hallo, ist es möglich mit dem Rechnungsverwalter im Netzwerk zu arbeiten? Also so, dass mehrere Computer mit den Daten arbeiten? Programm wurde auf dem Server installiert. Allerdings öffnet sich bei jedem Computer beim Öffnen ein Wizard. Danke!
Gast

Beiträge: 1

Re: Arbeiten im Netzwerk?
Geschrieben am 05.07.2016 um 05:40 als Antwort an: Themenverfasser
Leider nein, das Programm ist in der Art nicht Netzwerkfähig.
Du kannst es zwar in einem Netzwerk installieren, es kann aber immer nur einer damit arbeiten.
Es gab schon sehr oft an den Admin die Bitte und den Wunsch das Programm Netzwerkfähig zu machen, jedoch verpuffen diese Wünsche bis jetzt immer ... sehr Schade eigentlich, sonst ein Klasse Programm.
Gast

Beiträge: 1

Re: Arbeiten im Netzwerk?
Geschrieben am 21.07.2016 um 04:55 als Antwort an: Themenverfasser
Stimme dem Gastbeitrag zu 100% zu.
Die Bitte an den Admin geht schon seit mehren Jahren einher und mit jedem Release geht die Hoffnung einher, aber dann ist die Enttäuschung immer wieder sehr groß hierzu.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Arbeiten im Netzwerk?
Geschrieben am 29.08.2016 um 20:16 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die aktuelle Version lässt noch keine parallele Nutzung zu. Es ist allerdings möglich, Daten auf einem Server zu platzieren und von verschiedenen PCs darauf zuzugreifen: http://rechnungsverwalter.de/tutorial10_Datenpfaede.html

Viele Grüße
Administrator
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Arbeiten im Netzwerk?
Geschrieben am 04.09.2016 um 11:46 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,

eine parallele Nutzung ist aber sehr sinnvoll diese einzubauen. Wie Du siehst, arbeiten sehr viele Nutzer des Programms auf mehreren Rechnern und würden diese Möglichkeit mit Sicherheit sehr begrüßen, so wie ich auch.

Wenn es dann in der Installation noch ein Auwahlfeld geben würde wo man sich entscheiden kann ob man das Programm auf einem Netzerkrechner oder NAS istallieren möchte oder auf einem einzelnen PC, würde das mit Sicherheit das Programm noch attraktiver machen, als schon ist.

VG

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen