Benutzer: Password: Registrieren
Daniela
aus Rheinhausen

Beiträge: 2
Registriert seit: 28.06.2016

Angebot in Rechnung umwandeln und Textvorlagen in Angebot und Rechnung einfügen
Geschrieben am 28.06.2016 um 11:39
Hallo, habe es mir jetzt heruntergeladen und angefangen zu arbeiten damit, super easy, einfach toll.
Auch mit den Gruppen erstellen, echt einfach und simpel.

Ich habe jedoch 2 Fragen:
1. wie kann ich ein Angebot in eine Rechnung umwandeln? Bin ich blind? Finde keinen Funktion.
2. Unter Einstellungen kann man unter dem Punkt Rechnungen Textvorlagen erstellen. Das habe ich auch gemacht.
Aber wie kann ich diese in Angebote und Rechnungen dann einfügen, finde kein Feld dazu.

Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte. Vielen Dank Daniela
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Angebot in Rechnung umwandeln und Textvorlagen in Angebot und Rechnung einfügen
Geschrieben am 28.06.2016 um 12:39 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Daniela,

1. Unter dem Reiter "Meine Dokumente" kannst du ein Dokument markieren und den Button "Dokument als Vorlage benutzen" drucken. Der gleiche Button gibt es in der Dokument-Ansicht auch.

2. Im Eingabemodus gibt es ein kleines Button "Tt" (Textvorlage auswählen). Für Dokumente (inkl. Angebote) gibt es eigene Vorlagen, die unter "Einstellungen->Dokumente->Textvorlagen" zu pflegen sind.

Viele Grüße
Administrator
Daniela
aus Rheinhausen

Beiträge: 2
Registriert seit: 28.06.2016

Re: Angebot in Rechnung umwandeln und Textvorlagen in Angebot und Rechnung einfügen
Geschrieben am 28.06.2016 um 21:31 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ok danke, das hilft mir gut weiter dann weiss ich wie ich das Angebot in eine Rechnung umwandeln kann.

Das obere Tt nützt mir in diesem Falle nichts, ich bin an das Lebensmittelkennzeichungsgesetz gebunden. Ich kann die Allergene aber nicht oben hineinschreiben. Ich ich habe mir einfach eine Position mit den Allergenen angelegt, geht auch.
Sieht nur nicht ganz so so aus weil dann im Text steht Faktor 1 und 0,00 Euro aber für das erste geht es so.
Lg Daniela
P.S. gibt es keine suchfunktion im Forum dass man schauen kann ob andere das schon einmal gefragt haben?
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Angebot in Rechnung umwandeln und Textvorlagen in Angebot und Rechnung einfügen
Geschrieben am 20.07.2016 um 07:04 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Daniela,

wenn Du nur einen Text in den Auftragspositionen stehen haben möchtest, dann kannst Du im Textfeld !EMPTY! voranstellen.
Wenn Du dann den Faktor auf 1 und die Preise auf 0,00€ stellst, wird diese Position auf der Rechnung ohne laufende Nummer, und ohne Faktor und Preis angezeigt.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Leider gibt es keine Suchfunktion im Forum.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen