Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Kleingewerbe
Geschrieben am 22.06.2016 um 14:17
Hallo ich beabsichtige ein Kleingewerbe zu gründen bzw. ist schon passiert.
Dazu benötige ich ein ganz einfaches Programm zum Rechnungen und Angebote schreiben und eine Möglichkeit einer einfachen Gewinn und Verlust Aufstellung und idealerweise die Möglichkeit Textbausteine zu erstellen die ich in die Rechnungen einfügen kann da ich an das Lebensmittelkennzeichnungsgesetz gebunden bin.
Kann jemand der dieses Programm schon benutzt mir bitte sagen ob dies hier machbar ist. Und es sollte simpel sein, da ich damit nicht viel Zeit verwenden möchte. Das wäre super lieb.
Gast

Beiträge: 1

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 23.06.2016 um 14:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Gast,
diese Frage kann Dir hier keiner so richtig beantworten.
Du musst es selber Testen. Ich denke schon das es für dich gut ist.
Es ist sehr flexibel und mit ein paar Anpassungen tut es seinen Dienst.
Ob in Zukunft Programmverbesserungen zu erwarten sind ist ??
Igor äußert sich dazu nur selten.
Robert
Gast

Beiträge: 1

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 23.06.2016 um 15:50 als Antwort an: Themenverfasser
sorry for that!! nicht Igor sonder Vladimir.
Gast

Beiträge: 1

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 26.06.2016 um 22:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ok danke für die Info. Es ist nicht mit Viren oder so belastet und wirklich kostenlos?
Man kann es dann für sich anpassen habe ich das richtig verstanden? Danke lg Daniela
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 27.06.2016 um 16:04 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

Für Windows und Linux ist das Programm kostenlos verfügbar und enthält natürlich keine Viren.

Hier findest du Tutorials, die beschreiben, wie man das Programm nutzen bzw. für eigene Bedürfnisse anpassen könnte.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 27.06.2016 um 21:33 als Antwort an: Themenverfasser
super vielen Dank. lg Daniela
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Kleingewerbe
Geschrieben am 29.06.2016 um 13:47 als Antwort an: Themenverfasser
Ich betreibe nebenberuflich das Gewerbe und bin kleinunternehmer.

Daher kann ich dir sagen, dass du das Programm ganz hervorragend dazu nutzen kannst. Auch das Umsatzsteuermodul kann ich dir nur Empfehlen.

Ich habe die Steuererklärung zwar mit Taxmann gemacht, aber werde dieses Jahr den RV nutzen. Schon alleine deswegen, weil ich fest davon überzeugt bin dann die nächste Programmversion zahlreiche sinnvolle Verbesserungen mitbringen wird, die hier im Forum schon des öfteren angesprochen wurden.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen