Benutzer: Password: Registrieren
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

[Featurewunsch] Kunden bein Eingabe Prüfen
Geschrieben am 27.05.2016 um 15:39
Es wäre praktisch, wenn bei der Eingabe von Namen + Vorname im entsprechenden Feld die Datenbank gleich abgeglichen wird, ob der Kunde ggf schon existiert. Bei größeren Beständen ist es wirklich nervig da IMMER vorher den Kunden zu suchen und falls nicht wieder zurück zu gehen und dann den Kunden einzutragen.

Bei 20 oder mehr Bestellungen die ich nach Arbeit dann fertig mache ist das schon äußerst nervig.
Gast

Beiträge: 1

Re: [Featurewunsch] Kunden bein Eingabe Prüfen
Geschrieben am 01.06.2016 um 16:36 als Antwort an: Themenverfasser
das könnte aber auch problematisch werden, es gibt bestimmt mehrere Paul Müller.
Wenn dann sollte bei der Eingabe angezeigt werden welche Kunden mit dem gleichen Namen schon angelegt wurden.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: [Featurewunsch] Kunden bein Eingabe Prüfen
Geschrieben am 05.06.2016 um 13:00 als Antwort an: Themenverfasser
Natürlich sollte man das nicht "einfach" machen sondern logisch ausarbeiten :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten. z.B. Kann er auch erst dann prüfen, wenn ich Adresse und Namen eingefügt habe. Im Moment erstellt er ja eine Kundennummer, sobald ich den Namen eintrage. Es häuft sich, dass ich
Kunden doppelt habe. Ich kann nur hoffen, dass hier in Zukunft etwas nachgebessert wird :)
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] Kunden bein Eingabe Prüfen
Geschrieben am 18.06.2016 um 10:59 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wir versuchen, mit dem nächsten Release die Anlage von Kunden zu verbessern.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen