Benutzer: Password: Registrieren
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

[Featurewunsch] Kunden zusammenführen.
Geschrieben am 27.05.2016 um 15:38
Ich habe u.A. zwei mal einen Kunden doppelt angelegt. Kann man die zusammenführen? Falls "Nein" wäre das ein tolles und äußerst notwendiges Feature, da ich jetzt einen kunden mit mehreren Bestellungen unter zwei Kundennummern habe.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] Kunden zusammenführen.
Geschrieben am 18.06.2016 um 10:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

momentan gibt es die Funktionalität leider nicht.

Viele Grüße
Administrator
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: [Featurewunsch] Kunden zusammenführen.
Geschrieben am 18.06.2016 um 10:47 als Antwort an: Themenverfasser
Wie sollen die Kunden genau zusammengeführt sein? Problematisch ist, dass die ausgestellte Rechnungen nicht mehr verändert sein dürfen, und auf diesen steht die Kundennummer.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: [Featurewunsch] Kunden zusammenführen.
Geschrieben am 29.06.2016 um 14:14 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, dass ist schwierig. Die Rechnung kann eigentlich ja bleiben. Nur, dass der Kunde dann eben 2 Rechnungsnummern hat aber dies als Kaskade gelten.

Hat der Kunde z.B. Rechnungsnummer 1 und Rechnungsnummer 2 und 2 Kundennummern (So wie es der Fall ist, wenn der Kunde 2 mal kauft und dann 2 mal neu angelegt wird) könnte man es so machen:

Man Zieht den Kunden zusammen. Der Zusammengezogene Kunde bekommt im Programm dann eben Rechnungsnummer 3 und 4

Also Kunde 1, mit der Kundennummer 1 und Rechnungsnummer 1 bekommt im Programm die Kundennummer 3 (2 ist ja schon vergeben)

Also wird Kundennummer 1 mit der Kundennummer 3 verknüpft. Ebenso auch die Rechnungsnummern.

Naja ist wohl auch nicht so optimal....Schwer :/

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen