Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:14
Als ich eine Rechnung öffnen wollte ging es nicht. Was tun ?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:18 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

gibt es eine Fehlermeldung? Was steht in der Log-Datei nachdem der Fehler passiert? (Datei->Log-Datei anzeigen)

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:26 als Antwort an: Themenverfasser
org.xml.sax.SAFXParseException; lineNumber: 156; columnNumber: 5021; Mit Elementtyp "Innen.-ausenecken" verknüpfter Attributname "für" muss vom Zeichen "=" gefolgt werden
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:31 als Antwort an: Themenverfasser
Hast du vielleicht im Rechnungstext < oder > verwendet?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:32 als Antwort an: Themenverfasser
Das wäre ein Programm-Bug.
Gast

Beiträge: 1

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 12:36 als Antwort an: Themenverfasser
Kann sein, weiß es aber nicht mehr genau. Rechnung wurde schon vor einiger Zeit geschrieben.
Darf man < oder > nicht schreiben ?
Wass heißt das für mich?
Was ist ein Programm-Bug
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 06.05.2016 um 13:12 als Antwort an: Themenverfasser
Der Bug wird geprüft und ggf. mit dem nächsten Release behoben sein. Du kannst unter "Einstellungen-Rechnungen-Druckansicht" das Feld ankreuzen, so wird die Rechnung in dem Eingabe-Modul geöffnet. Da kannst du den Rechnungstext sehen.
Gast

Beiträge: 1

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 07.05.2016 um 21:29 als Antwort an: Themenverfasser
Auf meinen Mac funktioniert leider "Einstellungen-Rechnungen-Druckansicht" nicht. Es werden bei keiner Rechung die Pos. angezeigt. Gibt es sonst noch eine möglichkeit das ich die Rechnung öffnen kann ?
Gast

Beiträge: 1

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 07.05.2016 um 21:56 als Antwort an: Themenverfasser
Ok. Es hat jetzt doch funktioniert das ich wenigstens die Pos. anschauen kann.
Aber Speichern oder ausdrucken kann ich die Rechung leider nicht. Programm hängt sich dann immer auf oder es öffnet ein Fenster und es weißt mir den Programmfehler auf. (Siehe oben)
Kann es sein das es diesen Fehler deswegen gibt weil es zu viele Pos. sind ? Es sind nämlcih 26 Pos. ?
Und vielleicht schafft das Programm es nicht die Pos. auf zwei Seiten aufzuteilen ?
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 13.05.2016 um 06:34 als Antwort an: Themenverfasser
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Fehlermeldung angezeigt wird.
Das Programm hat keine Probleme mit 26 Positionen.
Wenn es zuviel Positionen für 2 Seiten werden, dann werden sie eben auf 3 Seite geschrieben.
Habe selbst schon mehrfach diese Situation gehabt.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Dukument kann nicht geöffnet werden.
Geschrieben am 13.05.2016 um 10:48 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn du die Rechnung nun öffnen konntest, kannst du deine Eingaben prüfen. Kommen die Zeichen < und > irgendwo verwendet?

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen