Benutzer: Password: Registrieren
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Installation Backup Datenbank in Portabel
Geschrieben am 29.04.2016 um 12:59
Hey, ich hatte das schon mal gefragt aber kann es nicht mehr finden -.-

Ich möchte meinen PC neu aufsetzen. Dazu möchte ich meine Datenbank sichern. Also den Ordner hier:
C:-Users-USER-AppData-Roaming-Rechnungsverwalter

Darin sind ja alle Dateien.

wohin muss ich die Kopieren,w enn die Portable Version z.B. auf einem USB Stick im Ordner "RV" ist?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Installation Backup Datenbank in Portabel
Geschrieben am 13.05.2016 um 10:12 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

die portatible Version funktioniert genauso wie die normale. Wenn man die portatible Version startet, werden die Daten aus dem Standard-Verzeichnis ausgelesen. Dieses befindet sich unter (es gilt für Windows 7, für andere Systeme kann es abweichend sein):

c:\Users\IHR_BENUTZER\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\

Möchte man ein anderes Verzeichnis nutzen, gibt man dieses als Parameter an:

rechnungsverwalter.exe pfad=Datenpfad

oder für einen Netzpfad:

rechnungsverwalter.exe pfad="%~dp0Datenpfad"

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen