Benutzer: Password: Registrieren
Realbilly

Beiträge: 2
Registriert seit: 19.03.2016

Seitenränder
Geschrieben am 15.04.2016 um 13:42
Hallo allerseits,

vorausschicken möchte ich, dass mir die Software insgesamt sehr gut gefällt. :)
Ich habe nun eine Rechnung erstellt und im (gedruckten) PDF-Dokument beträgt der linke Seitenrand 14 mm, was ich schon als zu knapp empfinde.
In der R0-vorlage.css sind meines Erachtens 0,25 Zoll voreingestellt und ich frage mich, wo dann die besagten 14 mm herkommen bzw. vermute ich vielleicht die Einstellung in dieser Datei und mit "margin: 0.50in" an der falschen Stelle?

Danke schonmal und viele Grüße
Realbilly
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Seitenränder
Geschrieben am 16.04.2016 um 18:10 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

du hast die richtige Stelle gefunden. Du kannst hinter der Zeile

margin: 0.25in;

einfach eine neue Zeile hinzufügen

margin-left: 0.60in;

wenn Du nur den linken Abstand vergrößern willst. Das gilt dann nur für Druck-Version sowie für PDF-Rechnungen. Wenn man den Abstand im Programm vergrößern will, muss man zusätzlich auch die zweite CSS-Datei anpassen.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Seitenränder
Geschrieben am 17.04.2016 um 14:23 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank, das sieht gut aus.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen