Benutzer: Password: Registrieren
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 10:54
Hallo Liebe Nutzer!

Ein neues Release ist nun da. Folgende Neuheiten/Änderungen sind enthalten:

* Statistik von Verträgen verbessert
* Ausdrucken von Adressen
* Suche im Rechnungsjournal um Verwendungszweck erweitert
* USt in Einstellungen kann auf Null gesetzt werden
* class="imgLogo" für Logos eingebaut
* Neue Parameter für E-Mail Vorlage: !betrag.netto!, !betrag.ustsatz!, !betrag.ust!, !bankdaten.iban!, !bankdaten.bic!
* Neue Parameter for Rechnungsvorlage: #pay_status#, #address1_e#, #customer_title#, #customer_name#, #customer_tel#, #customer_mail#
* Neue Einstellung für kleinere Bildschirme: Allgemein-Basiseinstellungen-Graphische Benutzeroberfläche
* Import von Rechnungen und Kunden aus einer XML-Datei
* Neuer Programm-Parameter für Import von XML-Dateien: rechnungsverwalter.exe xml=
* Neuer Programm-Parameter für Backup: rechnungsverwalter.exe backup=
* Import von Ausgaben aus CSV-Datei
* Negative Beträge bei Ausgaben
* Kontextmenü bei Kunden, Rechnungen und Dokumenten
* Logos werden bei Dokumenten korrekt angezeigt
* Strichcodeeingabe von Positionen bei Rechnungen, Dokumenten und Verträgen
* Erweiterung von Fehlermeldungen
* Import von Logos verbessert
* Neue Ausvertrungen für Verträge
* Neue Auswertung für Lieferanten
* Tabellarische Auswertung für Kunden
* Verbesserung für Linux: Dialog Rechnungspositionen wird auf dem ersten Bildschirm zentriert (nicht getestet)
* Erzeugung von SEPA-Lastschriften aus dem Rechnungsjournal
* Import von Rechnungen: Rechnungsnummer wird automatisch vergeben, falls "0" als Rechnungsnummer angegeben ist
* Import von Rechnungen: Kundendaten werden ergänzt, falls Kundennummer angegeben ist und Kundenname leer ist
* Import von Kunden: Kundendaten werden überschrieben oder ignoriert werden
* Neue Berechnungen: Umsatzsteuerjahreserklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen, AfA (Abschreibungen)
* E-Mail Versand von Rechnungen und Dokumenten über externes Programm
* Performance-Verbesserung von Journalen mit Rechnungen und Ausgaben
* Auswahl von Zahlungsempfängern aus einer Liste
* Externe Rechnungsnummer bei Ausgaben hinzugefügt
* Nutzdauer unter MAC OS sichtbar
* Neue Einstellung für die Vergrößerung von Tabellen

Installationshinweis für Windows: Sie können das Programm automatisch aktualisieren. Öffnen Sie dafür den Menüpunkt "Programm->Programm aktualisieren". Sollte diese Aktualisierung nicht klappen, deinstallieren Sie das Programm und installieren Sie es erneut. Alle Programmdaten (Rechnungen, Kunden, Vorlagen usw.) werden dabei beibehalten.

Viele Grüße,
rechnungsverwalter.de
Ulka
aus Bargfeld-Stegen

Beiträge: 1
Registriert seit: 16.01.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:32 als Antwort an: Themenverfasser
wenn ich auf Programm --> aktualisieren gehe kommt "Das programm muß geschlossen werden - fortfahren?" Wenn ich OK klicke kommt "aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden" Win8 Program Version V2.10.40

Wenn ich das jetzt deinstalliere und neu installiere, muss ich da irgendwas beachten? Nicht das meine Kunden und Vorlagen verschwinden?

Vielen Dank
zenti81
aus Berlin

Beiträge: 5
Registriert seit: 26.03.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:36 als Antwort an: Themenverfasser
Ich musste es auch gerade deinstallieren und es waren nach der Neuinstallation alle Daten da wo sie hingehören.
Ich würde allerdings trotzdem vorher alles unter Datei/Sicherung/Daten sichern vorher zippen.
strunk01
aus Trittau

Beiträge: 14
Registriert seit: 06.12.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:37 als Antwort an: Themenverfasser
ich kann auch nicht aktuaslisieren .... Das Programm wird nicht geschlossen. Habe auch Angst vor einer Neuinstallation da auch ich eigene Vorlagen habe.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:40 als Antwort an: Themenverfasser
Bei mir hat alles bestens funktioniert.

Startet ihr das Programm als Administrator und gibt es im Programmordner eine "update_rv.exe" ?
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:49 als Antwort an: Themenverfasser
Falls, ihr etwas macht wie Updates etc. IMMER vorher sichern. IMMER, IMMER, IMMER.....IMMER!

Denn es kann IMMER etwas schief gehen. Also IMMER, IMMER, IMMER erst sichern, dann machen.

Portable Versionen oder Installierte Versionen bei euch?

Die Windows Installierten Versionen haben hier Ihre Daten:
C:\Users\Dein-Benutzername\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter

Also: Sichern!
Danach, sichert ihr den Programm Ordner!
Bei mir: D:\Programme\Rechnungsverwalter

Bei euch ggf. C:\Programme\Rechnungsverwalter

Dann erstellt Ihr einen Ordner (z.b. Desktop) und nennt Ihn "Backup-RV"
Darin ein Ordner "29.03.2016"
Am Besten darin nochmal Ordner
"Programm" und "AppData"

In die jeweiligen Ordner packt ihr die Sicherungen. also KOPIEREN!
"AppData" = Eine Kopie von "C:\Users\Dein-Benutzername\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter"
"Programm" = Eine Kopie von "D:\Programme\Rechnungsverwalter"

Wenn Ihr das gemacht habt. Kopiert Ihr den Ordner auf eine Externe Festplatte, oder OneDrive, Oder Dropbox oder GoogleDrive oder USB Stick. am besten auf alles!

Bevor ihr das gemacht habt, solltet ihr gar nichts machen!

Was wäre denn, wenn das Update klappt aber alle eure Daten Weg sind? Zerstört.....Dann ist das Geschrei aber riesig. Aber egal wie laut ihr brüllt, die Zeit Krümmt sich dadurch nicht und somit ist keine Zeitreise möglich....also Pech gehabt. Das Will keiner. also IMMER sichern, dann handeln.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 11:56 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn die automatische Aktualisierung nicht klappt, liegt es am eingeschalteten UAC in Windows. Dann sollte man das Programm manuell herunterladen und installieren. Davor eine Sicherung zu machen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Eigene Vorlagen im Datenverzeichnis sowie die Daten werden bei der Aktualisierung/Neuinstallation nicht überschrieben. Die Standard-Vorlage im Programm-Verzeichnis wird überschrieben.
Ben Hadj
aus Hamburg

Beiträge: 1
Registriert seit: 19.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:16 als Antwort an: Themenverfasser
Ich kann die Rechnungen gar nicht Drucken und die PDF speichern ist auch nicht möglich bitte um Hilfe...
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:19 als Antwort an: Themenverfasser
Beim CSV Import, sollte man etwas nachbessern. Zumindest im Programm selbst. Vielelicht hast du ja eine Lösung für mich.

Ich habe alle meine ausgaben jetzt importiert. Problem: Ich habe kein Konto angegeben.....das heißt, dass jetzt die Ausgaben nicht in der Berechnung auftauchen. Ich kann aber auch nicht alle Markieren und löschen. Nur einzeln.

Wie bekomme ich alle gelöscht?
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:30 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe von den negativen Beträgen bei Ausgaben gelesen.
Werden die denn auch in den Journalen so verarbeitet?
Soll heißen die negativen Ausgaben müssten dann in der EÜR ja Gutschrift auftauchen, ist das so?
Gast

Beiträge: 1

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:32 als Antwort an: Themenverfasser
Sehr nettes Update, hat bei mir alles geklappt.
Eine Sache passt nicht so ganz zu meine Benutzung, falls ich hier nciht richtig sein sollte dann bitte verschieben.

Ich finde jetzt den Abstand zwischen jede einzelne Rechnungen sowohl in der Höhe als auch in der Länge viel zu weit.
Habe versucht die Option "Grafische Benutzeroberfläche" anzupassen (von 10 bis 100) jedoch konnte ich keine Veränderung feststellen.
Habe das Programm auch immer geschlossen und neu gestartet.
Gibt es eine Möglichkeit den Abstand (Sowohl Höhe als auch Breite) wie z.B. bei Excel manuell zu ändern?
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:32 als Antwort an: Themenverfasser
Noch eine Frage, ich habe mir vor kurzen eine Rechnungsvorlage gekauft.

Diese wird ja sicherlich nicht automatisch aktualisiert mit den neuen Einstellungen.

Ich denke ja mal das im CSS bzw. in der HTML Vorlage was geändert wurde.

Gibt es eine Übersicht was geändert wurde, damit ich das in meiner Vorlage (selbst noch angepasst) nachtragen kann?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:41 als Antwort an: Themenverfasser
Die Standard-Vorlage hat sich im Wesentlichen nicht geändert. Sie wird aber trotzdem bei der Aktualisierung überschrieben.

Leider kann man die Ausgaben nur einzeln löschen. Hast du eine Sicherung davor gemacht?

Die Gutschrifte werden in der Version nicht gesondert in EÜR berücksichtigt, die Ausgaben werden nur um den Betrag gekürzt.

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:42 als Antwort an: Themenverfasser
@Ben Hadj: Hast du dir die Seite angeschaut?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 12:45 als Antwort an: Themenverfasser
Das Attribut "Abstand für Menüleister" bestimmt den Abstand zwischen Dialogen und unterem Bildschirmrand. Das ist für die Nutzer mit den kleineren Bildschirmen relevant.

@Gast: Welchen Abstand meinst du? Zwischen Elementen aus den Rechnungen?
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:00 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, ich habe eine Sicherung gemacht. Aber habe sie mit einem Macro Script gelöscht....Aber: Plugin Idee :D ^^
Luck
aus Berlin

Beiträge: 1
Registriert seit: 14.03.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:24 als Antwort an: Themenverfasser
Die Spaltenhöhen sind viel zu groß und wo bitte kann man denn nun mal endlich die Breiten an den Bildschirm anpassen?
Da war das Layout in der Version 2.10.40 um ein wesentliches besser gewesen!!!
Es geht nur noch gaaaaanz groß oder gaaaaanz winzig.
Bruns
aus Stuttgart

Beiträge: 2
Registriert seit: 11.11.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:34 als Antwort an: Themenverfasser
Automatische Installation vom Update geht bei mir nicht. Habe das alte Programm deinstalliert. Rufe die Webseite von Rechnungsverwalter, klicke auf Herunterladen von Windows. Dann läuft im Browser die verbindung zum Rechnungsverwalter. Ein Download startet nicht.
Kiselichki
aus Mainz

Beiträge: 1
Registriert seit: 15.02.2014

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:36 als Antwort an: Themenverfasser
Leider ist der Abstand wirklich net so Supa :(
charly

Beiträge: 1
Registriert seit: 23.03.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:41 als Antwort an: Themenverfasser
Erst einmal Danke für das Upgdate :-).
Idee für eine nächstes Upgrade: Leider lässt das E-Mail-Konto nur für Freemailer verwenden. Für jemanden wie mich, der seine Mails (wie seine Internetseite) gehostet hat, lassen sich Angaben für ein Mail-Konto (nicht gleich einer Mail-Adresse) nicht verwenden. Also z.B.
Name
Mail-Adresse
Konto
Password

Wäre schon schön, wenn man mails mit der eignen Domain verschicken könnte.


VG
Chris
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 13:44 als Antwort an: Themenverfasser
@ Burns, hier:
RV/rv_install_V2.10.42.rar
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 15:39 als Antwort an: Themenverfasser
Also die Spaltenabstände in den Journalen Rechunngen und Dokumente sollten schnellstens überarbeitet werden ... das ist ja jetzt so was von grottig schlecht ... eine Verschlechterung um mind. 200%
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 15:51 als Antwort an: Themenverfasser
Wir bereiten gerade ein neues Release 2.10.43 vor, das das korrigiert.
Gast

Beiträge: 1

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 15:58 als Antwort an: Themenverfasser
@Administrator, wie fast alle meine ich auch die Spaltenhöhe der einzelne Positionen,egal ob Rechnungen oder Dokuemnte.
Wäre vielleicht sehr hilfreich wenn der User die Möglichkeit hätte sowohl die Höhe als auch die Breite manuell anzupassen, einige mögen mehr Abstand andere wiederum weniger.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 16:03 als Antwort an: Themenverfasser
Diese Einstellung ist in der Version 2.10.43 unter "Einstellungen-Basiseinstellungen-Vergrößerung" vorhanden. In der Version 2.10.42 ist diese auf "2,00" gesetzt, was 200% entspricht.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 17:09 als Antwort an: Themenverfasser
EVT kann man ja gleich einfügen, dass man Immer (Ausgaben oder Rechnungen, Dokumente etc.) Markieren kann und z.B. per Kontext Rechtsklick Drucken.....falls man z.B. ALLE Seine Rechnungen gern einmal ausgedruckt haben möchte. (Plugin :D)

Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 17:14 als Antwort an: Themenverfasser
:)
:(
Hallo Admin,
Wann wird es eine Linux_Version geben ?

VG
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 17:35 als Antwort an: Themenverfasser
gibt es doch ?
http://rechnungsverwalter.de/herunterladen.html

Da bei "Linux"
Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 17:49 als Antwort an: Themenverfasser
unglaublich :) :) :)
Der Cache hat mir einen üblen Streich gespielt !
Ich downloade ...
Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 18:15 als Antwort an: Themenverfasser
erstes schnelles Fazit:

Suche mit Verwendungszweck TOP ! Jetzt habe ich einen Platz für meine Kennzeichen(suche)
Leider ist das Dualmonitorproblem bei mir (Linux) noch nicht behoben.

Ich teste weiter...
Gast

Beiträge: 1

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 21:48 als Antwort an: Themenverfasser
Das mit dem Strichcode verstehe ich noch nicht so ganz.
Hab zwar gefunden wo man die Möglichkeit hat einen Code einzugeben, aber dieser taucht niergends auf.
Wie sieht die richtige Vorgehensweise aus?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 22:38 als Antwort an: Themenverfasser
Ein Strichcode entspricht dann der Kennung von Artikeln. Diese muss befüllt sein, bevor man ein Scanner-Gerät verwendet. Sonst findet man kein Artikel.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 29.03.2016 um 22:39 als Antwort an: Themenverfasser
@Kurt_M: Wie sieht es denn jetzt bei zwei Monitoren, gleich wie früher?
Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 30.03.2016 um 06:38 als Antwort an: Themenverfasser
Hi Admin,
leider ja. Ich schick dir heute Abend mal ein paar Bilder ?
Es fängt schon an mit dem Startbild, das ist auch genau "zwischen" den Monitoren ... mittig

bis später
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 30.03.2016 um 10:03 als Antwort an: Themenverfasser
@Kurt_M: Hallo, die Zentrierung ist nur testweise an einer Stelle (nur für einen Dialog) im Programm eingebaut, da wir das nicht testen konnten. Und zwar, wenn man in einer Rechnung eine neue Rechnungsposition hinzufügen würde, soll der Dialog auf dem linken Bildschirm zentriert sein. Wenn das funktioniert, dann würden wir das an allen Stellen ergänzen. Bitte prüfe das.
Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 30.03.2016 um 16:50 als Antwort an: Themenverfasser
@Admin
Ja funktioniert genau wie beschrieben !
Das Fenster geht am linken Monitor zentriert auf

VG

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 31.03.2016 um 12:10 als Antwort an: Themenverfasser
@Kurt_M: Gut, dann bauen wir das bei allen anderen Dialogen ein.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Neues Release 2.10.42 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 31.03.2016 um 20:57 als Antwort an: Themenverfasser
Ja das stimmt was Kurt sagt, hatte ich auch mal erwähnt. Immer muss man das Fenster klein machen und dann z.b. In Monitor 2 schieben. Bei Windows wie bei Linux. Wäre klasse.

Ggf auch ein login. Mitarbeiter 1 kann dann z.b. Rechnungen erstellen aber keine ein und Ausgaben sehen und oder verändern.

Modular wäre das praktisch. Dad man per chexkbox bei einer Gruppe "Mitarbeiter" als Beispiel sagen kann er darf das das das und das nicht aber jenes.

So als fixe Idee :)

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen