Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Alle Rechnungen weg!
Geschrieben am 21.03.2016 um 09:32
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Jahr lang eine portable Version von Rechnungsverwalter problemfrei verwendet.
Dann wurde mir angezeigt dass ein Update verfügbar wäre, welches aber fehlschlug. Danach bekam ich jedes mal eine Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Programms". Anschließend habe ich die neuste Portable Version heruntergeladen - jetzt startet das Programm zwar, aber alle Rechnungen im Journal sind weg!

Anschließend habe ich noch die Installationsversion heruntergeladen und getestet - selbes Problem.

Meine Ausgaben und Dokumente werden korrekt angezeigt, die Rechnungen fehlen jedoch leider komplett.
Was kann man da machen?

Im AppData Verzeichnis sind Sie noch vorhanden!

Vielen Dank!
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Alle Rechnungen weg!
Geschrieben am 21.03.2016 um 09:43 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Problem ist bereits mehrfach besprochen worden. Das passiert, wenn man von einer alten Version (vor 2.10.36) auf eine der neueren Version aktualisiert. Beim ersten Start der neuen Version werden alle Rechnungen und auch andere Objekte aus einer früher verwendeten Text-Datei in eine Datenbank übertragen. Das passiert nur einmalig beim ersten Start. Die alte Text-Datei wird sicherheitshalber nicht gelöscht.

Wenn man danach die alte startet, sieht man nicht die Rechnungen, die mit der neuen Version erstellt sind, da diese direkt in einer Datenbank gespeichert werden. Wenn man mit der alten Version Rechnungen anlegt, werden diese nicht mehr in die neue Übertragen.

Wichtig: Nach der Aktualisierung des Programms nicht mehr die alte Version starten.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Alle Rechnungen weg!
Geschrieben am 21.03.2016 um 10:06 als Antwort an: Themenverfasser
Verstehe, und wie bekomme ich jetzt meine alten Rechnungen wieder?

Danke!
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Alle Rechnungen weg!
Geschrieben am 21.03.2016 um 10:24 als Antwort an: Themenverfasser
Du kannst im Datenverzeichnis die Datei

c:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter\dmeta_rv.mv.db

wegsichern und die neueste Version neu starten. Dann wird die Datei nochmal erzeugt und alle alten Rechnungen werden nochmal importiert.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen