Benutzer: Password: Registrieren
Ressurrender
aus Schlieven

Beiträge: 3
Registriert seit: 11.03.2016

Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
Geschrieben am 17.03.2016 um 09:22
Hallo,
ich habe mir das Modul für die Umsatzsteuervoranmeldung gebucht und möchte diese aus dem Programm an das Finanzamt senden. Allerdings habe ich keinen Button dazu gefunden. Auch die Anzeige der Umsatzsteuervoranmeldung ist so groß, dass sie nicht komplett lesbar ist (15" Monitor?). So wie es jetzt ist muss ich dennoch alle Werte gesondert ausfüllen und abschicken. Der einzige Vorteil ist die sofortige Umrechnung des zu zahlenden Betrages, welches aber eine Gebühr von 4,99,- mtl. nicht rechtfertigt. Ein Tutorial zu dem Modul habe ich nicht gefunden.

MfG
Ressurrender
aus Schlieven

Beiträge: 3
Registriert seit: 11.03.2016

Re: Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
Geschrieben am 19.03.2016 um 21:55 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
welche Vorteile hat das Modul für das Finanzamt im Einzelnen?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
Geschrieben am 21.03.2016 um 11:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Modul berechnet die Summen, die für eine Umsatzsteuervoranmeldung relevant sind. Eine Anbindung an FA gibt es noch nicht, so dass man die Voranmeldung über Elster machen sollte und nur die Werte aus Rechnungsverwalter übernehmen soll.

Viele Grüße
Administrator
blossi

Beiträge: 16
Registriert seit: 20.11.2015

Re: Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
Geschrieben am 10.04.2016 um 16:06 als Antwort an: Themenverfasser
besteht die möglichkeit die erstellte Maske zu drucken? bzw wird diese irgenwo gespeichert? gruss
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
Geschrieben am 16.04.2016 um 17:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das kann man leider nicht ausdrucken. ElsterFormular lässt die gesetzlichen Formulare auch nicht ausdrucken.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen