Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Stornorechnung
Geschrieben am 09.03.2016 um 12:55
Ich würde gerne eine Stornorechnung schreiben wollen. Was und wo muss man alles an Änderungen vornehmen, dass oben nicht Rechnung sondern Stornorechnung steht. Will mir aber meine aktuellen Vorlagen nicht zerschießen.
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 09.03.2016 um 13:33 als Antwort an: Themenverfasser
Willst du als Betreffzeile statt "Rechnung" "Stornorechnung" anzeigen lassen oder willst du einfach im Programm eine Rechnung als Storno markieren?
Das zweite geht so:
Rechnung Öffnen und unter zahlungsstatus "Storno" auswählen

Wenn du eine andere Betreffzeile anzeigen lassen willst dann musst du den HTML Code in deiner Vorlage ändern, da kenne ich mich aber leider nicht aus, ich lasse einfach Rechnung stehen und schreibe den stornotext als Textvorlage dazu
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 09.03.2016 um 13:40 als Antwort an: Themenverfasser
Genau das erste wollte ich gerne machen.

Kann mir hier jemand sagen wie und wo man diese Vorlage ändern kann?
Kenne mich mit html nicht aus.
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 09.03.2016 um 17:07 als Antwort an: Themenverfasser
Du willst statt Rechnung Stornorechnung haben?
HTML ist nicht so schwer.
Ich kann es dir ändern wenn du willst.
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 10.03.2016 um 11:04 als Antwort an: Themenverfasser
Das wäre ja super. Bräuchte eine Vorlage für normale Rechnungen und eine für Stornorechnungen. Wie wollen wir das machen?
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 12.03.2016 um 10:11 als Antwort an: Themenverfasser
Keine Ahnung. Da ich zurzeit viel zu tun habe, kann es halt dauern.
Ich habe die Originalvorlage auch umgeschrieben und und zum Beispiel den Punkt "MwSt" entfernt.
Wenn ich es dir machen soll, muss es vom groben so wie die Originalvorlage aussehen, für mehr habe ich leider zurzeit keine zeit.
Gast

Beiträge: 1

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 14.03.2016 um 09:25 als Antwort an: Themenverfasser
Soll ja auch so aussehen, blos dass dann nicht Rechnung, sondern Stornorechnung der Rechnung ____ vom _____ da steht.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Stornorechnung
Geschrieben am 14.03.2016 um 09:44 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

du kannst einfach unter "Meine Dokumente" ein neues Dokument erstellen und eine neue Dokumentenart "Stornorechnung" hinzufügen. Dann wird diese anstatt Rechnung angezeigt.

Viele Grüße
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen