Benutzer: Password: Registrieren
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 03.03.2016 um 14:04
Hallo Admin,

ist nur so eine Idee.

Vielleicht kann man einen Beitrag erstellen, der immer oben angehängt ist, in dem Wünsche für die nächsten Versionen eingetragen werden können. Dann braucht man nicht so lange suchen ob schon jemand anderes diesen Wunsch hatte und außerdem für die Programmierer schön auf einen Blick zu sehen was so gewünscht wird.
Vielleicht kann man das eine oder andere ja umsetzen.

Gruß
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 04.03.2016 um 07:23 als Antwort an: Themenverfasser
Ich hätte da auch gleich den ersten Wunsch für eine der neuen Versionen.

Persönlich komme ich aus dem Elektroinstallationsbereich und finde die Funktion der Gruppen nicht schlecht.

Allerdings ist das für mich noch nicht ganz so toll.

Was ich mir wünschen würde, wäre das die Gruppen ansich übernommen werden könnten in die Artikelliste.

z.B. Ich lege eine Gruppe an Satellitenanlagen liefern, montiern und einrichten.
Als Einzelpositionen stehen da drin, eine Schüssel, eine LNB, ein Wandhalter, Kleinmaterialien und Lohnkosten

Schön wäre es wenn ich ins Angebot, bzw. in die Rechnung "Satellitenanlage liefern, montieren und einrichten" übernehmen könnte.
Wenn ich die Gruppe allerdings übernehme, dann werden mir die Einzelpositionen in die Rechnung geschrieben.

Für mich wäre es generell sinnvoll mit solchen Materialzusammenstellungen arbeiten zu können, dann sind die Angebote / Rechnungen viel übersichtlicher und nicht so lang.
Gast

Beiträge: 1

Re: Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 08.03.2016 um 21:28 als Antwort an: Themenverfasser
Was ich auch sehr nett finden würde wäre, wie scho oft angesprochen, einen Lagerverwaltungstool, aaber mit Option Produktbilder hochlade zu können. d.h. ich kann einen Produkt anlegen und einige Bilder zum Produkt hinzufügen.
Würde mir persönlich viel Arbeit ersparen da ich bei jede Frage immer google als Bildersuchmaschine benutzen muss.
blossi

Beiträge: 16
Registriert seit: 20.11.2015

Re: Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 10.03.2016 um 11:47 als Antwort an: Themenverfasser
was ich gut finden würde:
bei dem fenster ausgaben buchen unter dem reiter zahlungsempfänger da muss ich jedes mal die daten neu eintragen wenn hier eine datenbank wäre mit den lieferanten wäre das für sau gut :) weil zum beispiel telefonrechnungen etc sich doch jeden monat wiederholen! mfg
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 17.03.2016 um 11:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das mit dem Zahlungsempfänger hatte ich an anderer Stelle auch schon mal angebracht, sicherlich eine gute Sache.
Ich kaufe z.B. immer bei zwei Großhändlern ein. Die Adresse immer manuell eingeben nervt auch ganz schön.

eine andere Sache habe ich noch, für die Handwerker unter uns sinnvoll denke ich.
Ein Leistungsverzeichnis wäre super. Ist ja sowas ähnliches wie eine Gruppe allerdings wird nur der Leistungsname ansich übernommen in das Angebot / die Rechnung, die Materialzusammenstellung ist dabei nur als Stückliste gedacht die zur Kalkulation des Endpreises der Leistung genutzt wird.
Förtsch
aus Süderbrarup

Beiträge: 1
Registriert seit: 29.03.2016

Re: Wunschliste für neue Versionen
Geschrieben am 29.03.2016 um 15:28 als Antwort an: Themenverfasser
Lieferanten in Rechnugsverwalter.
Habe neue Rechnugsverwaltung instaliert was mir aufgefallen ist das mann da kein Lieferanten anlegen kann in rubrick Kunden es fehlt einfach da wer schon wen es beim negsten Update da bei wer den is ist echt schade wen sowas fehlt.

P.S schreibfehler kann ich nicht ändern da ich legastenicker bin :-) bitte also keine beschwerden. Danke.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen