Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 14:26
Guten Tag,
Seid gestern abend lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. Ich arbeite schon 1,5 Jahre Damit und all meine Daten sind dort eingepflegt.
Bei Startversuch sagt er mir nur "Fehler beim laden des Programmes"

Bitte um schnelle Hilfe.

MFG Sven
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 14:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hier noch die Log Datei!

V2.10.32 Thu Feb 25 14:27:33 CET 2016
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.73-b02, mixed mode)
setLook completed: C:Dokumente und EinstellungenLudgerAnwendungsdatenRechnungsverwalter
Rv Pfad: C:ProgrammeRechnungsverwalter
Startframe gepackt
Programm loading...
DATA003 loading...
Fehler beim Lades des Programms:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at java.beans.XMLDecoder.readObject(Unknown Source)
at tmrechnungstool.dto.b.a(Unknown Source)
at tmrechnungstool.dto.D.(Unknown Source)
at tmrechnungstool.b.(Unknown Source)
at tmrechnungstool.a.(Unknown Source)
at tmrechnungstool.C.a(Unknown Source)
at tmrechnungstool.TmRechnungstool.main(Unknown Source)

Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 14:42 als Antwort an: Themenverfasser
Habe schon rausgefunden das mit der Data003 was nicht stimmt.
kopiere ich eine ältere rein geht alles aber leider fehlt dann so einiges.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 14:59 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

deine alten Rechnungen findest du im TEMP-Verzeichnis. Es ist empfehlenswert, immer die aktuellste Version zu nutzen und auch Backups zu machen.

Man kann auch die Datei DATA003 mit einem Texteditor zu öffnen und zu korrigieren. In den neueren Programmversionen gibt es diese Datei nicht mehr, alle Rechnungen werden in einer Datenbank gespeichert.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 15:01 als Antwort an: Themenverfasser
Jetzt habe ich mit hilfe der alten datei alles neu eingepflegt was gefehlt hat und jetzt sagt er mir auf einmal kein druckservice....
Gast

Beiträge: 1

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 15:05 als Antwort an: Themenverfasser
Aktuelle Version und Java habe ich drauf.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Rechnungsverwalter lässt sich nicht Starten!! Dringend!!!
Geschrieben am 25.02.2016 um 16:56 als Antwort an: Themenverfasser
Gibt es eine Fehlermeldung? In der Log-Datei stand die Version V2.10.32, sie ist ziemlich alt.

Manchmal entsteht das Problem beim Drucken, wenn unter "Einstellungen-Allgemein-Schnittstellen" ZUGfeRD aktiviert ist.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen