Benutzer: Password: Registrieren
Andreas Hardt

Beiträge: 5
Registriert seit: 19.01.2016

Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 19.01.2016 um 13:04
Besteht die bei diesem Programm die Möglichkeit den Namen und die Adresse aus einer Email zu kopieren?
Also den Namen in der Mail markieren, kopieren und dann hier im Fenster unter neuen Kunden anlegen auf das Feld klicken und dann auf einfügen?
Muss das bisher immer von Hand eintippen was ich aber nicht möchte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Andreas Hardt

Beiträge: 5
Registriert seit: 19.01.2016

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 20.01.2016 um 15:36 als Antwort an: Themenverfasser
Hat niemand eine Idee oder geht es schlichtweg nicht?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 20.01.2016 um 17:05 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Andreas,

aktuell gibt es dafür keine spezielle Funktion. Welche E-Mail Anwendung benutzt du denn?

Viele Grüße
Administrator
Andreas Hardt

Beiträge: 5
Registriert seit: 19.01.2016

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 21.01.2016 um 07:28 als Antwort an: Themenverfasser
Ich arbeite mit dem EM Client, wird aber sicherlich nicht am eMail Programm liegen, egal wo ich was einfügen oder ausschneiden möchte, mit dem bekannten rechts Klick der Maus öffnet sich kein Fenster womit ich diese Aktionen durchführen könnte. Kann ich das irgend wo einstellen?
mattieu

Beiträge: 9
Registriert seit: 23.08.2015

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 22.01.2016 um 15:45 als Antwort an: Themenverfasser
Einfügen geht unter Windows auch mit Strg-V.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 22.01.2016 um 18:52 als Antwort an: Themenverfasser
Ja,(nicht böse gemeint) verstehe die Frage nicht.

Copy&Paste STRG+C (Copy) und STRG+V (Einfügen) klappt bestens.

MAC ist es statt STRG eben die Command Taste.
Andreas Hardt

Beiträge: 5
Registriert seit: 19.01.2016

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 24.01.2016 um 12:11 als Antwort an: Themenverfasser
Vielen Dank für eure Hilfe bis hier her, allerdings helfen mir diese in keinster Weise weil egal welche Tastenkombination ich drücke es sich tut nichts, habe gerade alle genannten Vorschläge durchprobiert, zu meiner Vorgehensweise:
Ich möchte einen neuen Kunden anlegen, dazu gehe ich oben auf dem Reiter auf Kunden, dann auf hinzufügen, das Fenster öffnet sich wo ich die den Kunden anlegen kann, ich kopiere den Namen, gehe in das Feld Empfänger, mache dort einen rechts Klick mit der Maus und...nichts tut sich, das Fenster welches ich aus anderen Anwendungen kenne wo dann all die Sachen wie Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen usw. stehen öffnet sich nicht.
Hoffe ich werde jetzt verstanden und vielleicht gibts noch nen Trick den ich nicht kenne, ich finde das Programm nämlich super und würde gerne damit arbeiten wollen.
im voraus besten Dank für eure Hilfe.
Andreas Hardt

Beiträge: 5
Registriert seit: 19.01.2016

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 25.01.2016 um 17:29 als Antwort an: Themenverfasser
Mit nem bisschen googlen habe ich heraus gefunden das sich das Fenster welche ich meine Kontextmenü nennt, dieses Menü öffnet sich bei mir durch einen rechts klick in den betreffenden Zeilen wie weiter oben beschrieben nicht. Bin ich denn der einzige der damit Probleme hat?
mattieu

Beiträge: 9
Registriert seit: 23.08.2015

Re: Adressen und Namen kopieren
Geschrieben am 27.01.2016 um 11:43 als Antwort an: Themenverfasser
Es gibt an der Stelle kein Kontextmenü, und ich weiß nicht, ob es dass im Rechnungsverwalter überhaupt irgendwo gibt.

Damit muss keiner ein Problem haben, denn die üblichen Funktionen sind trotzdem verfügbar über Tastenkombinationen.

Für Windows:
- Rückgängig: Strg-Z
- Ausschneiden: Strg-X
- Kopieren: Strg-C
- Einfügen: Strg-V

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen