Benutzer: Password: Registrieren
mattieu

Beiträge: 9
Registriert seit: 23.08.2015

Seite bei Druck "verkleinert"
Geschrieben am 13.01.2016 um 18:09
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass eine Rechnung, die direkt auf den Drucker geschickt wird, etwas verkleinert gedruckt wird. Das Schriftbild ist leicht kleiner und alle vier Seitenränder sind 1 bis 2 cm größer als im Vergleich zur Umwandlung in ein PDF und Druck des PDFs.

Kann das noch jemand bestätigen?

Kann man das unterschiedliche Seitenlayout zwischen Druck und PDF irgendwo in den Vorlagedateien angleichen? Ich hab schon gesucht und probiert, aber bisher keine Änderung.

Schönen Dank, und immer tapfer bleiben!



Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Seite bei Druck "verkleinert"
Geschrieben am 12.02.2016 um 13:30 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo mattieu,

kann es sein, dass in deinem Drucker-Dialog andere Einstellungen für PDF und normalen Druck eingestellt sind?
Stichwort "Seite anpassen"?

Gruß Ralph

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen