Benutzer: Password: Registrieren
Sönke
aus Dätgen

Beiträge: 5
Registriert seit: 06.01.2016

Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 06.01.2016 um 19:41
Hallo zusammen,

gibt es mein der Emaileinstellung einen Trick?

Ich habe mehrere Varianten durch, aber bekomme immer wieder einen auth failed. Die Daten sind die gleichen wie aus meinem Emailprogramm und daran kann es eigentlich dann nicht liegen.

VG und Danke der Neue ;)
Sönke
Sönke
aus Dätgen

Beiträge: 5
Registriert seit: 06.01.2016

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 06.01.2016 um 19:52 als Antwort an: Themenverfasser
Wenn ich es wie beim Tut mache, dann kommt innerhalb von einer halben Sekunde ein String Fehler

Wenn ich im Absender stattdessen die Mailadresse eingebe, versucht er anscheinend wenigstens eine Verbindung, melden dann aber einen authentications failed Code
Gast

Beiträge: 1

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 07.01.2016 um 15:18 als Antwort an: Themenverfasser
Hat denn keiner eine Lösung? Ich finde den Rechnungsverwalter toll und möchte ihn einsetzen, aber lediglich die Emaillösung hindert mich nun Kundendatenbank zu pflegen und richtig zu starten...
Gast

Beiträge: 1

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 10:15 als Antwort an: an alle
Hallo in die Runde auch ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorschreiber. Die Einrichtung der Emailkontoeinstellung habe ich wie in der beschriebenen Hilfe durchgeführt. Die Emaieinstellungen habe ich aus meinem Emailprogramm übernommen. Eine Funktion stellt sich jedoch nicht ein.

Da bisher wohl keiner hier Helfen konnte, habe ich zwar wenig Hoffnung, aber ihr seid hier oftmals ja die Cracks und ich brauche die Funktion, Angebote und Rechnung als Email versenden. Warum gibt es denn diese Einstellung in einem tollen Produkt, wenn sie nichts nutzbar ist. Fehler 40 (Anwender) oder Fehler in der Anwendung selber?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 10:19 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

habt ihr die Konfigurationen aus der Tabelle unten ausprobiert?

Viele Grüße
Administrator
Sönke
aus Dätgen

Beiträge: 5
Registriert seit: 06.01.2016

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 12:02 als Antwort an: Admin
Ich für meinen Teil habe die Konfiguration aus der Tabelle versucht.

Meine Hauptdomäne liegt bei gmail.

Varianten oben waren:

Ihr Name: Vorname Nachnahme / 2. Variante mit Emailadresse alleine oder mit Namen dazu
Email: E-Mail@gmail
E-Mailpassword: 1. Variante: Emailpassword 2. Variante: Benutzername vom Server für die Emailadresse
Verbindungstyp: TLS und SSL versucht
Host: ist smtp.gmail.com
Port:
An den Ports habe ich die aus der Tabelle und aus meinem Emailprogramm Thunderbird benutzt

Gruß
Sönke
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 12:15 als Antwort an: Themenverfasser
Funktioniert denn über Google-Mail auch nicht?

E-Mail@googlemail.com
E-Mail@googlemail.com
TLS
smtp.gmail.com
587
Sönke
aus Dätgen

Beiträge: 5
Registriert seit: 06.01.2016

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 13:00 als Antwort an: Admin
Nein, auch über google geht es nicht.- Daher kann ich eine Restriktion von allinkl.com auschließen. Mein Thunderbird funkt. tadellos, somit sind die Daten Richtig und auch steht die Firewall nicht im weg, denn die habe ich für einen Versuch sogar mal ausgeschaltet.

Was mich wundert ist, das wenn ich wie in der Anleitung beschrieben Bei "Ihr Name" meinen Namen eintrage bekomme ich sofort eine Fehlermeldung mit String Fehler, wenn ich auf testen gehe. Trage ich dort meine Mailadresse(n) ein, versucht das Programm wenigstens eine Verbindung aufzubauen.

Also wenn Jemand glaubt eine Lösung zu haben, wäre am WE Telefon und Teamviewer auch okay für mich. Wenn ich das Programm bis Morgenabend nicht mit dieser Funktion in Griff bekomme, muss ich mir leider ein Alternativprogramm suchen, was sehr schade wäre, da ich den Rechnungsverwalter richtig toll sonst finde.
Sönke
aus Dätgen

Beiträge: 5
Registriert seit: 06.01.2016

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 08.01.2016 um 16:31 als Antwort an: Themenverfasser
Letzter Versuch und dennoch keine Funktion.

Ich habe nun ein neues kostenloses web.de Postfach angelegt. Die Einstellungen in den Rechnungsverwalter eintragen und beim Testen kommt erneut die Meldung: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie die Parameter und Ihre Internetverbindung. Fehlerbeschreibung: javax.mai.AutjenticationFailedExeption:535 Authentication credential invalid"

Lösung?????
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 13.01.2016 um 13:41 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, ich habe das gleiche Problem schon lange und auch schon 4 unterschiedliche Postfächer ausprobiert, ohne Erfolg.

Die aktuellen Daten laut Gmail:

Postausgangsserver (SMTP) – TLS erforderlich:smtp.gmail.com
Port: 465 oder 587
SSL erforderlich: Ja
Authentifizierung erforderlich: Ja
Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
Vollständiger Name oder Anzeigename: [Ihr Name]
Konto- oder Nutzername: Ihre vollständige Gmail-Adresse (nutzername@gmail.com). Google Apps-Nutzer geben bitte nutzername@ihrebeispielurl.de ein.
E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Gmail-Adresse (nutzername@gmail.com). Google Apps-Nutzer geben bitte nutzername@ihrebeispielurl.de ein.
Passwort: Ihr Gmail-Passwort

Der entscheidende Punkt dürfte aber der sein:

Wenn Ihr Client keine SMTP-Authentifizierung unterstützt, können Sie mit Ihrer Gmail-Adresse keine Nachrichten über den Client senden.

Es dürfte also an dem verwendeten Client liegen.

Vielleicht kann das endlich mal jemand in die Spur bringen, er wäre langsam Zeit.

Gruß R.Keck

Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 13.01.2016 um 13:55 als Antwort an: Themenverfasser
Ich noch mal, nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich folgende Seite gefunden:

http://javarevisited.blogspot.de/2013/02/java-net-ConnectException-Connection-refused.html

Hier wird erklärt, worin das Problem liegt. Das erklärt auch, weshalb es so schwer ist eine Lösung zu finden.

Vielleicht wäre der einfachere Weg über Outlook gewesen.

Könnte man doch darüber nachdenken, eine Option einzufügen, die es erlaubt seine Mails alternativ über Outlook zu versenden.

Das sollte Programmiertechnisch keine Herausforderung sein, das habe ich schon als Laie aus Word heraus geschafft.

Gruß RK
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 18.01.2016 um 14:02 als Antwort an: Themenverfasser
Der letzte Post ist 5 Tage alt und keine Reaktion?!?!

Bin ein wenig enttäuscht, hätte gehofft, dass die Admins was zu sagen haben.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 18.01.2016 um 19:32 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja, das wäre eine Option, wir prüfen, ob wir diese implementieren könnten.

Viele Grüße
Administrator
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 12.02.2016 um 13:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo nochmal,

nach dem auf meinen Hinweis:

"http://javarevisited.blogspot.de/2013/02/java-net-ConnectException-Connection-refused.html

Hier wird erklärt, worin das Problem liegt. Das erklärt auch, weshalb es so schwer ist eine Lösung zu finden."

keine Antwort kam, habe ich noch ein weiteres Konto probiert, und zwar von meiner geschäftlich neuen E-Mail.

Ich habe das mit meinem Telefon über einen Mail-Client gemacht und ohne Probleme eine Verbindung zu meinem Postfach bekommen.

Es kann also nicht an den Einstellungen liegen. Als ich das gleich zum testen in der Fa. über Outlook getestet habe, kam ebenfalls eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Meiner Meinung nach sollte auch mal das Tutorial an die neue Version angepasst werden, denn dort sind veraltete Bezeichnungen angegeben für die Felder der Maske.

Es wäre schön, wenn das bald funktionieren würde, dann könnte ich mir auch überlegen auf die neue Version umzusteigen.

Zusätzliche Module werde ich so bestimmt keine kaufen, solange so grundlegende Dinge wie EMail oder drucken nicht zuverlässig funktionieren.
Kurt_M
aus Saarbrücken

Beiträge: 38
Registriert seit: 06.02.2016

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 14.02.2016 um 11:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hi,
ich habe es jetzt mit mail.de und all-inll.com Postfächern probiert und habe keine Probleme !
Mit beidem email-adressen konnte ich mails incl. Anhang Rg. Ang. ect versenden !!

VG
Gast

Beiträge: 1

Re: Email Tutorial befolgt aber keine Verbindung
Geschrieben am 14.02.2016 um 11:55 als Antwort an: Themenverfasser
Nachtrag:

In "Absender:" und "Name:" muss bei mir die emailadresse eingetragen werden.
Wenn ich in einem der beiden Felder irgendwas eintrage kann nicht gespeichert werden bzw die Verbindung nicht getestet werden !
Wenn ich nur eine Mailadresse benutze und einen Loginname um mich am Server anzumelden
gibt es keinen direkten Fehler.... beim Verbindungstest ....
Aber: Hier kommt es dann zu einem Fehler beim versuch eine Nachricht zu verschicken

VG

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen