Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 25.12.2015 um 21:56
Hallo,

ich benutze die neuste Version 2.10.40 mit Windows 10 Home
Leider lassen sich die Rechnungen weder als PDF speichern noch ausdrucken.
Wenn ich eine Rechnung als PDF speichern möchte dann werde ich noch gefragt wo ich das PDF speichern möchte und danach passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung und keine PDF, nur ein drehender Windowskreis ist für ca 1 Minute zu sehen.
Wenn ich eine Rechnung direkt ausdrucken will und auf den Drucker Knopf drucke dann passiert einfach nichts, keine Druckwarteschlange, keine Fehlermeldung, einfach nichts.
Java ist aktuell, Windows Update auch.
Auf einen zweiten Rechner (auch Win10) kann ich alles problemlos benutzen.

Danke für eure Hilfe.
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 26.12.2015 um 18:05 als Antwort an: Themenverfasser
Dann kann es sein, dass der Treiber für / von dem Drucker nicht richtig funktioniert.

ggf. da mal nach einer aktuellen Version gucken. Was für ein Drucker ist es denn?

Kannst du aus anderen Programmen heraus drucken?

Windows 32 bit oder 64 bit?
Gast

Beiträge: 1

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 27.12.2015 um 22:14 als Antwort an: PeterDerPan
Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort.
Von der Hardware her passt alles, Treiber ist aktuell und funktioiert (kann ganz normal drucken), ist ein Epson wf2540
Benutze ein 64bit Windows 10 Home.
Aber wie gesagt der Ausdruck als PDF klappt auch nicht, ich kann weder auf Papier noch als PDF drucken.
Danke und Gruß
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 29.12.2015 um 20:20 als Antwort an: Themenverfasser
Im Zweifelsfall würde ich mal die Portable RV Version testen bzw. die Installation nutzen und neu aufsetzen.
Manchmal spinnt etwas mit den Treibern.

So fällt mir erstmal nichts ein, was dafür verantwortlich sein könnte. Schade.
Gast

Beiträge: 1

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 29.12.2015 um 22:58 als Antwort an: PeterDerPan
das hatte ich auch ausprobiert leider auch ohne Erfolg, hab auch alle ordner nach der deinstalltion per hand gelöscht. Einmal der rechnungsverwalter ordner und noch einen ordner im Windowsprofil
Geisler

Beiträge: 2
Registriert seit: 31.12.2015

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 04.01.2016 um 09:26 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, bei mir tut sich leider das gleiche Problem auf. Ein Ausdruck ist aber unter "Auswertungen" schon möglich, auch das speichern in *.pdf. Somit sollte es nicht an der Umgebung im PC liegen.
Noch eine andere Frage, das Feld "Faktor" bei der Rechnung - kann ich es ausblenden, bzw. nicht rechnen lassen?
Das Tool gefällt mir ansonsten sehr gut.
Gast

Beiträge: 1

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 04.01.2016 um 09:46 als Antwort an: Themenverfasser
Eines habe ich vorhin vergessen. Die erste Rechnung, die ich erstellt hatte konnte ich auch einmal ausdrucken. Seitdem geht hier nix mehr.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 04.01.2016 um 22:15 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

kann es sein, dass es in der Fußzeile oder in anderen Daten der Rechnung HTML-Sonderzeichen gibt?

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 04.01.2016 um 22:52 als Antwort an: Administrator
Hallo, bei mir gibt es keine HTML Sonderzeichen, die Fußzeile besteht nur aus Text (Anschrift, Bankdaten) sonst nichts.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 04.01.2016 um 22:53 als Antwort an: Themenverfasser
Könntest du deine Datensicherung an uns senden, um zu testen?
Geisler

Beiträge: 2
Registriert seit: 31.12.2015

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 06.01.2016 um 18:51 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, eben hatte ich versucht meine Datensicherungsdatei zu senden.
Antwort:"This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed

Was kann ich noch tun?

Beste Grüße - Harry
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 06.01.2016 um 21:50 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Harry,

wir haben deine E-Mail erhalten und melden uns bald.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 10.01.2016 um 23:58 als Antwort an: Themenverfasser
Habe das selbe Problem mit der neuesten Version. Kein Druck möglich. Muss das Programm beim PDFS Druck hart abbrechen, da es sich komplett aufhängt.
Theo Meier

Beiträge: 8
Registriert seit: 09.11.2014

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 14.01.2016 um 17:01 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

habe heute die gleich Frage als neues thema eingestellt. Hatt nicht vermutet, daß diese chwierigkeiten bereits bestanden haben. Bislang ist bei mir das Programm unter Windws 10 gelaufen. Sozusagen von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Jedenfalls was die Ausgaben anbelangt. Das gilt übrigens auch für das Abspeichern von Präfixen. In meinem thema vom heutigen Tag,14.01.2016, habe ich den Anfang der Fehlermeldung eingestellt. Danch sieht es so aus, als wenn es in zusammenhang mit Java.io. Schwierigkeiten unter Windows 10 oder generell gibt.

Gruß
Theo
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 14.01.2016 um 17:33 als Antwort an: Themenverfasser
Es hat sich herausgestellt, dass der Druck manchmal nicht möglich ist, wenn man unter "Einstellungen->Allgemein->Schnittstellen" die ZUGFeRD-Schnittstelle aktiviert.
Theo Meier

Beiträge: 8
Registriert seit: 09.11.2014

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 15.01.2016 um 05:55 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Administrator,

nein, ZUGFeRD ist bei mir nicht aktiviert. Um was geht es dabei überhaupt.Bei mir werden aber auch keine eingestellten Präfixe gespeichert. Die Eintragung und das Auslösen der Speicherung von Präfixen erfolgt fehlerlos. Nach erneutem Aufruf sind die Präfixe nicht mehr vorhanden. Für die Rückstellung der Nummerierung gilt das gleiche.

In der bei mir angezeigten Fehlermeldung, wenn ich eine .pdf Datei erstellen oder drucken möchte steht am Anfang, Java.io.FileNotFound Exception... . Der weitere Text verweist auf den Pfad in dem die Daten liegen. Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter.

Gruß
Theo
Redding

Beiträge: 2
Registriert seit: 27.01.2016

Re: Keine Druckmöglichkeit unter Windows 10
Geschrieben am 27.01.2016 um 16:58 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,
Ich habe das Programm seit heute auf dem PC und es läuft soweit ich es beurteilen kann recht gut. Allerdings habe ich das Problem, das ich beim ducken der PDF die Daten mega groß habe, einige Positionen fehlt und es zum Teil durcheinander ist. ( Fußzeile und Rechnungsbetrag ) dann Grußformel. Ich habe alles abgesucht ob man in den Druckeinstellungen was ändern kann. Ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben oder sagen was ich falsch gemacht habe. In der PDF wird alles richtig angezeigt.
Danke vorab für eure Mühe. System ist Windows 7.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen