Benutzer: Password: Registrieren
HMÜ

Beiträge: 11
Registriert seit: 14.12.2015

Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 14.12.2015 um 17:12
Habe mir Windows 10 heruntergeladen und auf einmal lässt sich nach 4 Tagen der Rv nicht mehr öffnen. Was kann man tun? Freue mich um Hilfestellung. Danke!
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 15.12.2015 um 11:04 als Antwort an: Themenverfasser
Also ich nutze die Insider Versionen von Win 10 seit der ersten Stunde und habe keinerlei Probleme.

Hast Du Java RICHTIG installiert und auch zugewiesen?
Gibt es Fehlermeldungen?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 18.12.2015 um 14:31 als Antwort an: Themenverfasser
Ist Java auf dem PC installiert?
HMÜ

Beiträge: 11
Registriert seit: 14.12.2015

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 21.12.2015 um 11:25 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, Java haben wir dann neu installiert. Ging trotzdem nicht. Wir haben dann eine Kopie der Daten gesichert, Rv komplett deinstalliert und dann wieder neu aufgespielt. Seit dem funktioniert er.

Aber ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Meine Rechnungen lassen sich im Rv nur bis zum 20.07.2015 öffnen. Auch die Rechnungspositionen sind von dem Datum an nicht mehr aktuell.

Im Speicher kann ich wiederum ALLE Rechnungsdateien sehen und lassen sich auch öffnen - als PDF und HTML Datei. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber vom Gefühl her war doch im Sommer das letzte Update. Hat das was damit zu tun?

Frage: Wie kann ich die im Speicher erkennbaren, aber nicht im Rv auffindbaren Rechnungen (ab dem 20.07) wieder einfügen? Ich habe mehrmals versucht die komplette Datei dorthin zu kopieren. Aber es funktioniert nicht. Ich bitte um Hilfestellung.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 21.12.2015 um 11:53 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja, es hängt mit dem Update zusammen. Das passiert, wenn man die alte Version nutzt, nachdem man eine neue Version gestartet hat. Man könnte den Upgrade nochmal anstoßen, indem man die Datei dmeta_rv.mv.db wegsichert. Dann wird sie neu erzeugt mit allen Rechnungen aus der alten Version.

Viele Grüße
Administrator
HMÜ

Beiträge: 11
Registriert seit: 14.12.2015

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 22.12.2015 um 19:25 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,
danke für die Antwort.
Wenn man die Datei dmeta_rv.mv.db wegsichert, wird keine neue Datei erzeugt.
Wo liegt der Fehler.
Grüße aus Münden
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 22.12.2015 um 20:27 als Antwort an: Themenverfasser
Diese Datei sollte immer erzeugt werden, dann müsste man sicher stellen, dass die neueste Version (V2.10.40) gestartet wird. Das sieht man im Startfenster.
HMÜ

Beiträge: 11
Registriert seit: 14.12.2015

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 23.12.2015 um 21:06 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo Admin,
die neueste Version haben wir bereits. Leider funktioniert das wirklich nicht. Wir es mehrfach probiert. Der Rv erkennt oder findet einfach nicht die Dateien seit dem letzten Update. Gibt es noch weitere Hilfe?
Danke und ruhige Festtage.
Grüße
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Probleme bei Windows 10
Geschrieben am 24.12.2015 um 09:23 als Antwort an: Themenverfasser
Ist die Verknüpfung dann für das richtige Datenverzeichnis eingestellt und funktioniert? Wird die Datei DATA024 im Datenverzeichnis beim Start neu angelegt? Was passiert, wenn du die Datei c:\Program Files (x86)\Rechnungsverwalter\rechnungsverwalter_de.exe direkt startest?

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen