Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Drucken
Geschrieben am 26.09.2013 um 08:52
hallo team,
ich versuche immer aus dem programm raus zu drucken, meine rechnungen.
jedes mal druckt er im querformat und nur die halbe rechnung ( man könnt denken er will sie auf A3 quer drucken). obwohl die druckeigenschaften, im drucker richtig eingestellt sind, A4 und Hochformat. ich habe auch schon querformat eingestellt und die rechnung kommt wieder so raus. es ist auch nur der rechnungsverwalter der quer druckt! alle anderen anwendungen drucken richtig.
jedes mal muß ich die rechnung als pdf speichern und dann kann ich sie ordentlich drucken.
wo stell ich das ein?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Drucken
Geschrieben am 26.09.2013 um 12:54 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Drucken von Rechnungen wird nicht vom Programm selbst durchgeführt, sondern an das Betriebssystem zum Drucken übergeben. Bei einigen Anwendungen, zum Beispiel Microsoft Word 2010, werden die Druckeigenschaften direkt im Word verwaltet.

Bitte prüfen Sie Ihre Druckereinstellungen, nachdem Sie einen Drucker ausgewählt haben.

Viele Grüße,
Administrator
orlinscho

Beiträge: 4
Registriert seit: 15.02.2014

Re: Drucken
Geschrieben am 15.02.2014 um 18:29 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe das selbe Problem, alle Windows Einstellungen sind richtig eingestellt.
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 16.02.2014 um 00:14 als Antwort an: Themenverfasser
also das mit dem drucken funktioniert einfach nicht :(

hab es an zwei rechner probiert.
Gast

Beiträge: 1

Re: Drucken
Geschrieben am 19.02.2014 um 17:48 als Antwort an: Themenverfasser
Mit Anwendungen auf Terminalservern hatte ich auch das Problem. Ursache ist dabei die aktuelle MS Druckeransteuerung die Seitenformatcodes verwendet die nicht zu allen Druckers passen. Das unendliche Ringelrein, Microsoft ist schuld -> der Druckerhersteller ist schuld -> der Softwareanbiter ist schuld, habe ich gelöst, indem ich den Druck standardmäßig an PDF-Creator schicke und dort in den Einstellungen einen automatischen Druck per PDF-Exchange auslöse. Die in PDFCreator eingebaute automatische Druckfunktion kämpft mit ähnlichen Problemen wie die Programme, die sich korrekt an die aktuellen MS Vorgaben zur Druckeransteuerung halten.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen