Benutzer: Password: Registrieren
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Produktkatalog und Logo => Fragen und Probleme
Geschrieben am 23.11.2015 um 11:23
Guten Tag,

ich bin neu hier und probiere gerade ein bischen mit dem Programm herum.

Vorab vielen Dank, das so ein Programm kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Leider sind es mehrere Fragen die sich mir stellen, die dummerweise nicht nur ein Thema betreffen, und ich bin bisher diesbezüglich nicht im Forum fündig geworden.

1. Frage => gibt es eine Möglichkeit Rechnungspositionen (als Materialstämme) aus einer EXCEL Datei einzulesen?
2. Frage => kann man zu einer Rechnungsposition auch Einkaufspreise verwalten und vielleicht auch die entpsrechenden Lieferanten?
3. Dann habe ich noch ein LOGO Problem, ich habe ein eigenes LOGO eingefügt und das Standard Logo gelöscht (im Programm), leider wird mein LOGO nicht angezeigt. Ich denke das Nichtanzeigen hängt möglicherweise mit der LOGO Größe zusammen, wie schon in mehreren Post angesprochen. Ich habe mir nun also ein Logo in der richitgen Größe erstellt, und will es hinzufügen, das geht aber nicht. ich kann weder über Einstellungen/Logo noch über den Rechnungsvordruck irgendein Logo anpassen, wenn ich das anklicke passiert gar nichts mehr. Kann ich das Logo in irgendeinem Windows Verzeichnis anpassen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ohne eigenes Logo ist die Software zwar immer noch super, aber leider ist die Rechnung dann nicht so schön.

MfG Jörg Herfurth
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Produktkatalog und Logo => Fragen und Probleme
Geschrieben am 23.11.2015 um 11:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo nochmal,

meine erste Frage hat sich gerade erledigt, ich habe das Formular Pechnungspositionen.csv gefunden.
Ich nehme doch mal an das ich das genauso machen muss wie das importieren der Kundendaten.

Gruß Jörg Herfurth
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Produktkatalog und Logo => Fragen und Probleme
Geschrieben am 23.11.2015 um 23:07 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

zu jeder Rechnungsposition im Katalog kann ein Preis zugewiesen werden. Lieferanten werden in der aktuellen Version auch nicht unterstützt.

Hat dein Logo einen normalen Bild-Format, z.B. png, gif? Dann sollte es funktionieren, auch selbst, wenn man das Logo-Bild nicht in der optimalen Größe hat. Zusätzlich kann man natürlich das Standard-Logo

c:\Program Files (x86)\Rechnungsverwalter\vorlagen\Logo_de.png

einfach durch eigenes Bild ersetzen.

Viele Grüße
Administrator
Herfurth
aus Utarp

Beiträge: 85
Registriert seit: 18.11.2015

Re: Produktkatalog und Logo => Fragen und Probleme
Geschrieben am 24.11.2015 um 11:16 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja danke, mittlerweile hatte ich nach langem suchen gestern Abend eigentlich fast alle Lösungen schon selbst gefunden.

Hatte bisher nur nicht geschafft das hier zu posten.

Die Frage die noch offen ist von gestern kann ich auch "Einkaufspreise" irgendwo abspeichern?

Das wäre sehr hilfreich, wenn man mal einen EK => VK check machen will.

Mein Logo war übrigens im "jpg" allerdings viel zu groß.

Nachdem ich meinen Rechnungsverwalter nun neu aufgesetzt hatte, und ich ein kleineres Logo im "png" Format habe passt alles.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz mit der Rechnung zufrieden und wollte da ein bischen ändern.

HTML und CSS Kenntnisse sind rudimentär vorhanden, ich bin mir nur nicht ganz sicher in welchen Dateien ich die Änderungen überhaupt machen muss wenn ich mein Rechnungsformular anpassen will.

Gruß Jörg Herfurth

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen