Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 14.10.2015 um 14:48
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, aber bei mir wird das Logo leider nicht angezeigt. Ich habe das Format sowie die Idealgröße gecheckt, und beides stimmt. Trotzdem wird es nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 16.10.2015 um 15:37 als Antwort an: Themenverfasser
Ja bei mir auch nicht! Bin an verzweifeln.
Reinwarth
aus Zschorlau

Beiträge: 2
Registriert seit: 18.10.2015

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 18.10.2015 um 21:39 als Antwort an: Themenverfasser
Ich habe den Rechnungsverwalter heute erstmals getestet und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Schlank und schnell und trotzdem mit recht großem Funktionsumfang und zudem sehr logisch aufgebaut und somit leicht zu bedienen. Und das alles auch noch kostenlos! Super!
Nun ist da nur das kleine Problem mit dem Logo.
Ich weiß, dass das schon mehrmals im Forum besprochen, aber (soweit ich gelesen habe) nie gelöst wurde.
Ich habe das Programm zunächst mit Standarteinstellungen installiert und alles funktionierte einwandfrei. Das Logo wurde angezeigt und gedruckt. Da ich aber gerne von mehreren Rechnern in meinem Netzwerk darauf zugreifen können wollte habe ich (nach Anleitung in den Tutorials) das Datenverzeichnis auf eine Netzlaufwerk verschoben. Funktioniert prima -aber: Das Logo war verschwunden. Ich habe alles versucht. Ein lokal gespeichters Logo eingebunden, das Logo im Datenverzeichnis auf dem Netzlaufwerk gespeichert und von dort eingebunden und einige Kunststücke mehr. Immer das gleiche. Ich kann die Datei mit dem Logo auswählen, es wird im Programm angezeigt, aber fehlt in der Druckvorschau und beim Ausdruck. Nichts half. Also habe ich zum Test einfach das Datenverzeichnis 1 zu 1 vom Netzlaufwerk wieder zurück in den lokalen Standartordner des Programms kopiert ( C:\Benutzer\%Windowsbenutzer%\AppData\Roaming\Rechnungsverwalter) und das Programm wieder ohne Pfadoption gestartet und siehe da - Logo ist wieder da. Wieder zurück auf Netzwerkpfad - Logo ist wieder weg.
Es scheint also irgend ein Problem im Programm zu sein, so dass dies das Logo nicht darstellt, wenn die Daten auf einem Netzlaufwerk liegen.
Vielleicht hilft meine Beschreibung um das Problem nachzuvollziehen und evtl. zu beseitigen.

HG
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 19.10.2015 um 12:16 als Antwort an: Reinwarth
Hallo,

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe es bei mir getestet, es hat mit dem Pfad "\\192.168.0.5\pub_data\" funktioniert. Wie lautet das Datenverzeichnis bei Ihnen?

Wir bauen ins Release 2.10.40 eine Log-Ausgabe ein, um das Problem besser analysieren zu können.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 23.10.2015 um 21:30 als Antwort an: Themenverfasser
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht :(
Reinwarth
aus Zschorlau

Beiträge: 2
Registriert seit: 18.10.2015

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 25.10.2015 um 01:44 als Antwort an: Administrator
Hallo,

ich habe eben die neue Programmversion installiert. Zunächst wieder ohne Erfolg bezüglich des Logo-Problems.
Ich habe dabei 2 Wege versucht:
Einmal habe ich den Datenpfad über ein angelegtes Netzlaufwerk (R:\#rechnungsverwalter_daten) und dann direkt über die IP-Adresse des Servers (\\192.168.77.222\Rico\#rechnungsverwalter_daten) eingebunden.
In beiden Fällen ohne Erfolg. Das Logo wurde nicht angezeigt.
Dann kam mir die Idee, dass vielleicht die Raute (#) im Pfad das Problem ist. Das schien mir zwar unlogisch, da der Zugriff auf alle anderen Daten des Rechnungsverwalters ja auch mit # im Pfad einwandfrei funktionierte - aber man kann ja mal testen.
Und siehe da:
Wenn ich den Pfad ohne Raute erstelle funktioniert es und das Logo wird angezeigt. Das erklärt zwar nicht die eigentliche Ursache für das Problem, aber wenn es daran liegt ist es zumindest ein Weg um das Problem zu umgehen.

VG
Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 25.10.2015 um 12:55 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,
habe eben ein Update auf die neueste Version gemacht:
wieder beginnt der Logo-Frust ...
- neue Dokumente und Rechnungen : Logo erscheint
- alte Rechungen : Logo erscheint nur nach erneuter Zuordnung des Logos !?
- alte Dokumente : Logo erscheint auch nach erneuter Zuordnung nicht ... :-(

Arbeite nur lokal und habe auch alte Sicherungen zurückgespielt.
Irgendwelche Ideen ?
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 25.10.2015 um 13:05 als Antwort an: Reinwarth
Könnten Sie Ihren Lösungsweg bitte für eine Laie wie mich in einfacher Weise erklären ^^?
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 04.11.2015 um 00:38 als Antwort an: Themenverfasser
Bei mir funktioniert das Logo auch nicht. Ich habe die Auflösungen 400x100 und 401x101 probiert, die Formate jpg und png und nur lokale Pfade, dabei Pfade mit und ohne Leerzeichen. In keinem Fall wurde das Logo angezeigt, weder in der Vorschau, noch im exportierten PDF.
Ich arbeite mit der aktuellen Version unter Windows 10.

Über eine allgemeine Lösungshilfe würde ich mich freuen.

Ansonsten ist das Programm wirklich gut!
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 04.11.2015 um 09:02 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

wenn Sie im Programm unter "Einstellungen-Meine Daten-Logos" Ihr Logo auswählen. Wird das Logo dort angezeigt? Nutzen Sie die aktuelle Version des Programms?

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 04.11.2015 um 15:43 als Antwort an: Themenverfasser
ja, unter "Einstellungen-Meine Daten-Logos" wird es angezeigt, aber viel größer und dadurch verschwommen
PeterDerPan

Beiträge: 100
Registriert seit: 26.10.2015

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 04.11.2015 um 20:05 als Antwort an: Themenverfasser
Mal ne "blöde" Frage, ähnlich wie "Steckt der Stecker" - Manchmal liegt es ja doch daran :p

> hosts Datei verändert?
> Firewall?
> NAS richtiog konfiguriert?
> Type-Filter im Netzlaufwerk?

Ich habe es mal mit dem RPi2 als Nas getestet und konnte keine Probleme feststellen.

Welche Systeme werden von euch genutzt?

Ich würde gern eurer Testszenario mal komplett nachbauen in einer Virtuellen Maschine.
> Betriebssysteme (x86/x64),Router/Nas/Modem, Programmversion etc.

Außerdem:
Nutzt ihr png's oder jpg's o.ä.?
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Logo wird nicht angezeigt
Geschrieben am 17.11.2015 um 15:22 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, und erst nach dem ich das Logo auf 290x105 verkleinert habe habe ich es auch gesehen. Die Angabe 400x100 funktionierte nicht.
Außerdem habe ich die Dateien gleich bei C:\Benutzer\App-Data\roaming\Rechnungsverwalter gespeichert und von dort eingebunden und schon ging es.

Gruß Ralph

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen