Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Windows 8 64bit Gui-Probleme
Geschrieben am 04.09.2013 um 02:43
Habe auf einem Vaio Notebook mit Win 8 64bit die portable Version (funktioniert auf anderem Rechner Win7 64bit tadellos) gestartet. Beim Wizard liessen sich noch alle Buttons normal anklicken.
Im Programm kann ich keinen Button anklicken (Rechnung erstellen, bearbeiten, löschen, kopieren ...). Es wird auch nichts blau hinterlegt (Mouseover) und keine Bubble-Help angezeigt. Die Karteikartenreiter lassen sich auch nicht anklicken, aber (manchmal) mit Strg-Tab durchschalten, nachdem ich in den Einstellungen war (s.u.).
Die Menüs lassen sich nur herunterklappen, wenn ich auf die oberste Pixelreihe der Menünamen gehe, direkt auf der Grenze zum Fenterrahmen. Im Menü Einstellungen lassen sich die Menüpunkte von Logos bis Lände(r) auswählen (werden auch blau hinterlegt). Alle anderen Menüpunkte in allen Menüs sind mit der Maus nicht anwählbar. Habe ich ein Menü ausgeklappt, mit der Maus oder der ALT-Taste, kann ich mit den Pfeiltasten navigieren und jeden Menüpunkt auswählen.
In den Unterfenstern der Einstellungen ist z.B. beim Button Hinzufügen nur der rechte Teil des Button "aktiv". Mit F1 kann ich eine Rechnung erstellen. Leider kann ich den Reiter nicht mehr schliessen durch Klick auf das kleine x. Im Reiter Rechnung erstellen selbst funktioniert erst mal alles so wie es soll. Alle Gui-Elemente sind anwählbar, werden bei Mouseover blau hinterlegt und Bubble-Help gibt es auch. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, per Tastatur die anderen Buttons neben Rechnung erstellen zu aktivieren.
Hat jemand Erfahrung damit? So kann ich das Programm auf dem Vaio leider nicht benutzen.
Gast

Beiträge: 1

Re: Windows 8 64bit Gui-Probleme
Geschrieben am 04.09.2013 um 09:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hat sich erledigt, alles funktioniert.
Was war?
Tja, wie immer.
What to do if it does not work? Throw it out the window (or throw Windows out).
Ich habe testweise noch 2 Java-Programme installiert (Elster und jes-EÃœR).
Damit gab es keine Probleme. Habe Java neu installiert - keine Änderung beim Rechnungsverwalter.
ABER: 2 mal neugestartet, nichts mehr geändert, jetzt geht alles.
Und ich kann den Vaio weiter einrichten.

Windows bleibt ein seltsames Biest, auch als Version 8.
Danke übrigens für den Rechnungverwalter, dass habe ich heute Nacht versäumt.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen