Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Benutzung einer Rechnung als Vorlage - "bezahlt am"
Geschrieben am 17.09.2015 um 10:31
Hallo
Wenn ich eine bestehende Rechnung als Vorlage benutze und eine neue Rechnung erstellen will, wird im Feld "bezahlt am" das aktuelle Tagesdatum eingefüllt. Dies macht ja keinen Sinn, da ich die Rechnung soeben erst erstelle.

Ist dies ein Fehler, oder mache ich etwas falsch?

Danke für Ihre Hilfe!
Markus, aus der Schweiz
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Benutzung einer Rechnung als Vorlage - "bezahlt am"
Geschrieben am 07.10.2015 um 09:40 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

welches Datum könnte da noch vorbelegt sein? Wenn Sie eine bestehende Rechnung öffnen und den Status abändern, dann passt es ja.

Sie können auch eine Rechnung für eine bereits erhaltene Zahlung erstellen.

Viele Grüße
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Benutzung einer Rechnung als Vorlage - "bezahlt am"
Geschrieben am 08.10.2015 um 18:31 als Antwort an: Themenverfasser
hallo

Ich versuche das Problem nochmals zu erklären:
- Ich habe eine bestehende Rechnung, welche noch nicht bezahlt ist ("Bezahlt am" ist leer).
- Nun will ich für den gleichen Adressaten eine neue Rechnung machen.
- Dazu öffne ich die bereits bestehende Rechnung.
- Dann klicke ich auf den Button zum duplizieren (Benutzung einer Rechnung als Vorlage).
- Nun öffnet sich ein Fenster, wo ich oben "Neue Rechnung" wähle.
- Und hier ist das Oroblem: In diesem Fenster wird bei "Bezahlt am" das heutige Tagesdatum eingetragen.
- Wenn ich nun die neue Rechnung mit dem Button "Anlegen" erstellt, so ist das Feld "Bezahlt am"
mit dem heutigen Tagesdatum ausgefüllt.

Dies macht aber keinen Sinn, denn eine neue Rechnung von heute kann ja nicht heute bereits bezahlt sein.

Danke für Ihre Hilfe!
Markus, aus der Schweiz
Gast

Beiträge: 1

Re: Benutzung einer Rechnung als Vorlage - "bezahlt am"
Geschrieben am 08.10.2015 um 21:06 als Antwort an: Markus
Guten Abend!

wenn eine Rechnung bezahlt ist, könnte man schon ein Zahlungsdatum angeben. Es ist aber einfacher das Tagesdatum abzuändern als ein komplett neues Datum anzugeben, oder?

LG
Alexander

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen