Benutzer: Password: Registrieren
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Kundennummern autoamtisch vergeben?
Geschrieben am 18.08.2015 um 21:08
Hallo zusammen,

wenn ich ein Angebot geschrieben habe und der Kunde nimmt dieses an und war bisher noch nicht bei uns Kunde, wie kann ich dem eine automatische Kundennummer zuweisen im Feld Kundennummer.
Bisher schreibe ich immer im Feld Kundennummer den eigentlichen Empfänger genso rein wie im Feld Empfänger.
Mache ich etwas falsch oder bin ich einfach nur zu blöd dafür ... Haha ...

Danke für Eur Hilfe Mitstreiter ...

LG Luck
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Kundennummern autoamtisch vergeben?
Geschrieben am 23.08.2015 um 14:27 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

eigentlich sollte eine neue Kundennummer vergeben werden, wenn Sie den Kundennamen eintippen und das Feld "Kundennummer" noch leer ist.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Kundennummern autoamtisch vergeben?
Geschrieben am 24.08.2015 um 21:30 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

stimmt, aber wenn ich ein Angebot vom Status erstellt oder verschickt oder was auch immer auf angenommen stelle und der Kunde noch nicht da ist, wäre es praktisch, wenn der gleich eine bekommen würde.

LG

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen