Benutzer: Password: Registrieren
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 27.07.2015 um 13:19
Hallo,
folgendes Problem ist in der neuen Version vorhanden.
Wenn man einen Kunden anlegen möchte fängt die KD- Nummer mit 1000 an solange man das Programm nicht schließt gehen die Nummer auch vorlaufenden weiter, aber wenn man das Programm schließt und wieder öffnet, geht es wieder mit 1000 los. Auch wenn man die Nummer auf z.B. 2000 einstellt wird weiter mit der Nummer 1000 gezählt. In der vorherigen Versionen war der Prifix K vorgegeben und wurde mit ausgegeben... in dieser Vers. kann man ihn zwar eintragen und speichern, aber er ist nicht mehr vorhanden(auch ohne Neustart).

Wie kann man das ändern?
Hab bis jetzt alle Kunden mit einem K vor der Nummer und möchte es auch weiter so haben um nicht Kunden mit gleicher Nummer(ohne K) zu haben.

Gruß
Pogge
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 27.07.2015 um 13:33 als Antwort an: Themenverfasser
kleine Korrektur!
die Nummer geht fortlaufend weiter, aber es lasst sich kein Prifx K speichern und auch keine andere Zahl, es geht immer weiter im 1000er Bereich. Ich habe Kundennummer die weit über die 1000er gehen, daher möchte ich die Nummer von Hand einstellen so wie es in der vorherigen Versionen auch der Fall war.
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 28.07.2015 um 14:34 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
hat denn niemand eine Idee!?
ich habe jetzt auch versucht die Kunden neu zu Importieren, hat auch gut geklappt...
wenn ich dann einen neuen Kunden anlege wird auch mit der nächst höheren Zahl weitergemacht,
aber ohne das K davor..und wenn ich dann im Prifix das K einsetze dann geht es wieder von 1000 los...
Ich kann doch jetzt nicht alle Kunden neu anlegen, es sind einfach zu viele..
Brauche unbedingt Hilfe!!!

Gruß
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 28.07.2015 um 14:39 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das Problem ist nicht bekannt, wir überprüfen das Verhalten bis Ende der Woche und korrigieren es.

Viele Grüße,
Administrator
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 28.07.2015 um 14:51 als Antwort an: Themenverfasser
Danke das Sie sich drum kümmern.

Gruß
Gast

Beiträge: 1

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 30.07.2015 um 19:58 als Antwort an: Kunden Nr. bleibt nicht gespeichert
Hallo,

wenn ich die Nummerierung auf meine letzte laufende Kunden-Nr. ändere, bleibt diese nicht gespeichert und geht auf 1000 zurück.
Rechnungs-Nr. bleibt gespeichert nur die Kunden Nr. nicht.

Ansonsten TOP Programm.

Wäre schön, wenn ihr das bereinigen könntet, da ich solange auf die vorige Version zurückgreifen muss.

Viele Grüße an das Entwicklerteam
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 02.08.2015 um 13:36 als Antwort an: Themenverfasser
hmmmm....
noch keine Lösung ????
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Problem mit Kundennummern
Geschrieben am 02.08.2015 um 13:59 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

nächste Woche wird es ein neues Release geben. Sie können das Problem lösen, indem Sie unter "Einstellungen->Nummerierung" ein Präfix und eine Nummer für Vertrag angeben - diese Werte überschreiben fälschlicherweise das Kundenpräfix und Kundennummer.

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen