Benutzer: Password: Registrieren
Gast

Beiträge: 1

Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 15.07.2015 um 13:39
Sowohl die Datensicherung, als auch die Daten Widerherstellung unter OSX funktioniert nicht.
Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht!
Fehlermeldung: java.io.FileNotFoundException: /User/appleuser/..... (No such file odr directory)
Ich weiß man kann die Daten Widerherstellung auch manuell machen, habe ich damals beim Umzug von Windows auf den iMac auch machen müssen, aber das ist keine zufriedenstellende Lösung. Außerdem war es kompliziert! Es war irgendein versteckter Ordner den ich erst einmal unter OSX sichtbar machen musste und ohne Hinweis hätte ich den Ordner garnicht gefunden. Ich hoffe dieser Fehler wird bald behoben, damit man seine Daten sichern und wiederherstellen kann ohne Probleme. Und solange das nicht geht, sollte man hier eine AUSFÜHRLICHE Anleitung mit genauen Pfadangaben und Maßnahmen (versteckte Ordner anzeigen lassen) veröffentlichen.
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 15.07.2015 um 13:51 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja, das nächste Update für Mac soll das Problem lösen.

Viele Grüße,
Administrator
Gast

Beiträge: 1

Re: Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 29.07.2015 um 16:32 als Antwort an: Themenverfasser
Habe heute die Version 2.10.38 installiert und über Datei > Sicherung > Daten sicherung eine Sicherung erstellt. Zu beachten ist beim Mac, das man beim sichern den Speicherort wählt und der Datei einen Namen mit einer .zip Endung gibt, dann funktioniert es. Gibt man der Datei keine .zip Endung bekommt man eine Fehlermeldung und die Sicherung funktioniert nicht (Yosemite 10.10.4)
TheLuVi

Beiträge: 5
Registriert seit: 29.03.2015

Re: Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 13.08.2015 um 22:43
Frage:

Jetzt funktioniert alles,aber wie kann ich ein ganze Backup von diese App?
an sonnst muss ich jedes mal alle Dateien eine nach ein andere wiederherstellen....

ist dass möglich?

Danke

TheLuVi

Beiträge: 5
Registriert seit: 29.03.2015

Re: Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 17.08.2015 um 21:46 als Antwort an: Themenverfasser
...sorry,ich habe alles gefunden...

nur eine frage noch...
ich benutzte diese app auf mehrere macs,ist dass möglich synchronisieren sowie z.B Evernote ( oder auch über dropbox ) ?

Danke
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Datei - Sicherung - Daten sichern unter Mac OSX 10.10. funktioniert nicht
Geschrieben am 23.08.2015 um 14:21 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

eine spezielle Funktion dafür gibt es leider noch nicht.

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen