Benutzer: Password: Registrieren
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 14.07.2015 um 16:07
Ist es möglich die Größe des QR-Codes zu ändern und eine freie Position auf dem Dokument zu wählen?
Eine Einpassung in die Lücke unterhalb des Lieferdatums wäre eine optimale Position.
Leider verschiebt es dann alles nach unten. Gibt es dafür eine Lösung?
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 16.07.2015 um 06:54 als Antwort an: Themenverfasser
Kann da keiner was dazu sagen?

Es nutzt mir der QR-Code nicht viel, wenn er nur in der Größe und nur am Ende der Rechnung erscheint. Damit generiere ich immer eine 2. Seite und hätte aber noch genug freien Platz auf der Seite.

Wenn das nicht funktioniert, ist das ganze nur ein netter Gimik ohne Nutzen.
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 30.07.2015 um 06:56 als Antwort an: Themenverfasser
Noch keiner eine Idee dazu?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 02.08.2015 um 14:23 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

momentan kann man den QR-Code nur in den Rechnungstext hinzufügen. Ab dem neuen Release könnte man auch den Code in eine beliebige Stelle von Rechnungsvorlagen hinzufügen. Dafür sind aber HTML-Kenntnisse vorausgesetzt.

Viele Grüße,
Administrator
Laux

Beiträge: 7
Registriert seit: 31.07.2014

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 10.08.2015 um 16:29 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Version V2.10.39 ( s. Thread wegen Logos ).
Jetzt ist mir aufgefallen, daß mir auf dem Pfad Rechnungsverwalter\Images ständig Dateien
mit QR-Code erzeugt werden ...
Wie stelle ich das ab, da ich das nicht verwenden will ?

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 23.08.2015 um 16:51 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

das passiert im Hintergrund automatisch, die Dateien sind sehr klein und haben keinen Einfluss auf die Performance.

Viele Grüße,
Administrator
Luck

Beiträge: 91
Registriert seit: 04.04.2015

Re: QR-Code Größe und Position
Geschrieben am 24.08.2015 um 21:28 als Antwort an: Themenverfasser
Stimmt, aber macht die Sicherungsdatei nur unnütze größer als die eh schon ist.
Daher wäre eine Möglichkeit das zu deaktivieren ganz hilfreich um das Datenaufkommen zu minimieren.

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen