Benutzer: Password: Registrieren
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 13.07.2015 um 21:47
Hallo zusammen,

dieses Release beinhaltet nur die Korrektur zum Fehler mit IBAN.

Viele Grüße,
Administrator
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 13.07.2015 um 22:58 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
auch in dem neuen Release ist es bei mir leider nicht möglich, Rechnungen zu speichern, versenden oder zu drucken.

Liegt das an mir? Wenn ja woran kann das liegen?

Gruß aus Schlüchtern
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 13.07.2015 um 23:16 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

es sollte alles funktionieren. Bitte probieren Sie die portatible Version des Programms.

Viele Grüße,
Administrator
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 13.07.2015 um 23:41 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo, habe soeben die normale Version deinstalliert und die portatible Version einmal heruntergeladen und probiert aber dort trott genau der gleiche Fehler auf. Habe auch die normale Version nun noch einmal komplett neu installiert aber leider auch Erfolglos.

Gruß
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 01:00 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
also das mit dem Drucken kann nicht am Programm liegen... Da ist alles i.o.!!
hab schon etliche Drucke und PDFs gemacht mit dem neuen Release.
Ich denke eher das da etwas in deinem PC nicht ok ist...
Druckereinstellungen (evt. Standarddrucker), Java, PDF-Prog oder so etwas halt.
Ich würde mal schauen das du alles Updatest und dann erneut testest..

MfG
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 01:24 als Antwort an: Themenverfasser
Hey, danke erstmal für deine Antwort.
Java kann ich schonmal ausschließen. Das habe ich schon geprüft und das ist auf dem neusten Stand. Ebenfalls ist Adobe Reader auf dem neusten Stand. Weiß jetzt nicht mehr woran es liegen könnte. Die vorgänger Version hat ja auch ohne Probleme funktioniert. Es ist nur sein dem Release so das ich die Rechnung zwar erstellen kann aber nicht speichern, drucken oder per E-Mail versenden kann.

Habt ihr noch andere Ideen?
Gruß
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 02:03 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo r.roeth,

ich würde nochmal die Version draufmachen, die vorher funktioniert hat und dann schauen ob alles geht... dann per Aktualisierung auf die nächste Version updaten. Wenn das nicht aus dem Programm geht mit der Aktualisierung, dann musst du UAC deaktivieren (Windows 7), aber nach dem Update wieder aktivieren.
Evt. die Vorlagen vorher sichern.
Wenn das dann auch nicht geht, würde ich doch auf Java tippen.
Ich hatte so einen Fall auch schon mal und dachte durch ein Java Update wäre alles ok, aber Pustekuchen...musste Java sauber vom Rechner schmeißen und neu aufspielen und siehe da alles ok...
Wenn du noch einen anderen PC hast dann mach das Prog mal da drauf und schau was da passiert...wie gesagt das Prog funktioniert.

Gruß
Pogge
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 02:08 als Antwort an: Themenverfasser
da fällt mir noch ein....
du könntest auch mal versuchen den Bullzip-PDF Printer installieren und den als standard Drucker einrichten, der spuckt sofort ein PDF aus und du kannst das dann auch mit deinem anderen Drucker drucken...
evt. geht das und bringt dich weiter...
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 13:39 als Antwort an: Themenverfasser
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe nun Java komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Leider ebenfalls erfolglos. Ich probiere es jetzt noch einmal auf einem anderen Rechner aus. Wir komme ich den an die älteren Versionen von Rechnungsverwalter, sodass ich die aktualisierung über das Programm probieren kann?

Gruß
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 13:45 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,
hmmm... schon komisch...
welche Version hattest du denn?
Ich habe alle Versionen auf dem PC, wenn der Admin nichts dagegen hat,könnte ich sie dir per mail schicken..

Gruß
Gast

Beiträge: 1

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 13:55 als Antwort an: Themenverfasser
Hatte die Version vor dem Release von 2.10.35 ... Wäre cool wenn das klappen würde.
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 13:55 als Antwort an: Themenverfasser
Sorry hatte vergessen mich einzuloggen ;)
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 14:16 als Antwort an: Themenverfasser
denke der admin hat nichts dagegen, die konnte man ja hier immer kostenlos herunterladen.
frag ihn einfach mal, evt gibt er sie dir auch....
wie gesagt, ich habe die Version und würde sie dir schicken...
musst nur wissen ob du hier deine mail addy preisgeben möchtest und du es auch darfst..
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 14:27 als Antwort an: Themenverfasser
schwierig ... wie kontaktier ich am besten den Admin?
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 16:56 als Antwort an: Themenverfasser
Habe jetzt was gemerkt. Ich habe alle Daten von Rechnungverwalter gelöscht (Vorher halt eine Sicherung erstellt) und habe zusätzlich den %Appdata% Ordner von Rechnungsverwalter gelöscht sodass ich gar keine Daten mehr auf dem PC habe von diesem. Wenn ich dann das Programm neu installiere, muss ich auch alle Firmen Daten eingeben und so weiter... Erstelle ich eine Rechnung BEVOR ich die Sicherung wiederherstelle, geht alles ohne Probleme. Das heißt ich kann Speichern, Drucken, versenden usw. ABER wenn ich die Sicherung wiederherstelle und dies dann wieder probiere, habe ich das Problem wieder. Das heißt, das Problem liegt bei meinen Daten (Rechnungen/Dokumenten oder Einstellungen) die in der Sicherung wiederhergestellt werden.

Was kann ich nun unternehmen?
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:06 als Antwort an: Themenverfasser
wie wäre es wenn du deine Rechnungen, Kunden und Positionen exportierst, das Prog neu inst. und dann alles importieren. könnte evtl gehen, aber blöde arbeit....
wäre ein Versuch wert.

Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:06 als Antwort an: Themenverfasser
also nicht über den Button "Sicherung erstellen"
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:10 als Antwort an: Themenverfasser
Habe ich auch schon gedacht aber leider geht das auch nicht, da auch diese Funktion zum exportieren nicht funktioniert. Irgendwas stört da gewaltig diese funktion nur ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:12 als Antwort an: Themenverfasser
Bzw. bei den Kunden usw. funktioniert das exportieren aber bei den Rechnungen nicht... :/
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:20 als Antwort an: Themenverfasser
wie hast du das update augfespielt?
mit aktualisieren ober einfach das prog drüber inst?
r.roeth
aus Schlüchtern

Beiträge: 13
Registriert seit: 13.07.2015

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:28 als Antwort an: Themenverfasser
Hey, habe es manuell aufgespielt. Das Problem hat sich nun erledigt. Ich habe eine vor zwei Tagen angelegte Gruppe von Rechnungspositionen gelöscht und habe eine Kennung einer Rechnungsposotion nach belieben geändert und nun ist das Problem anscheinend behoben.

Was genau der auslöser war weiß ich nicht genau aber ich danke vielmals für eure/deine Hilfe :)
Pogge

Beiträge: 63
Registriert seit: 25.10.2014

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 17:34 als Antwort an: Themenverfasser
na super!! freut mich das es jetzt geht...
helfe jederzeit gerne wieder...
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neues Release 2.10.37 für Windows ist nun verfügbar
Geschrieben am 14.07.2015 um 18:34 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

gut, dass es wieder läuft. Vielleicht war ein unzulässiges Zeichen bei der Kennung dabei? Wie &

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen