Benutzer: Password: Registrieren
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 13.07.2015 um 07:21
Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und nur auf die neue Version des Rechnungsverwalters gewartet um ihn auf dem neuen Lapptop zu installieren.

Das mit der Datensicherung von alten Rechnungen und Dokumenten scheint ja gut zu funktionieren, wie sieht es mit meinen persönlichen Einstellungen bezügl. des Layouts von Rechnungen usw. aus?

Wie übernehme ich das einfach und schnell?

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß Ralph
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 13.07.2015 um 08:57 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

alle persönliche Einstellungen sind in der Sicherung beinhaltet. Die Änderungen an der HTML-Vorlage der Rechnungen müssen manuell nachgezogen werden. Bitte beachten Sie, die Vorlagen sich geändert haben:

http://rechnungsverwalter.de/tutorial11_Layout_anpassen.html

Viele Grüße,
Administrator
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 13.07.2015 um 20:38 als Antwort an: Themenverfasser
Die ganzen Vorlagen zu ändern ist ja ne ganz schöne Aufgabe.
Die Anpassung an die neuen Begriffe in den Dateien kann man doch sicher mit Suchen/ersetzen ändern, oder?
Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 13.07.2015 um 21:23 als Antwort an: Themenverfasser
Ja, in Prinzip könnte man mit suchen/ersetzen das machen. Die alten Begriffe werden aber immer noch unterstützt. Die neuen Vorlagen bieten nun mehr Flexibilität für die Gestaltung von Rechnungen an beinhalten einige Korrekturen. Wenn es geht, würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Anpassungen an der neuen Vorlage zu machen.
Keck
aus Allmendingen

Beiträge: 67
Registriert seit: 11.12.2014

Re: Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 14.07.2015 um 08:09 als Antwort an: Themenverfasser
Danke für die Infos, ich habe heute einmal auf nem anderen Rechner die neue Version installiert und meine Sicherung eingespielt.
Die erste neue Rechnung sah aus wie die alten bisher auch. Es hat sich nichts geändert, ist das so richtig? Ich habe keine Änderungen an den Vorlagen vorgenommen.

Administrator

Beiträge: 1008
Registriert seit: 01.07.2013

Re: Neuer Rechner mit neuer Version
Geschrieben am 14.07.2015 um 18:13 als Antwort an: Themenverfasser
Hallo,

ja, das Aussehen von Rechnungen hat sich nicht geändert.

Viele Grüße,
Administrator

Schauen Sie sich unsere anderen Produkte an:


Schreiben Sie Ihren eigenen Beitrag
Gast

Beiträge: 0
Dieses Thema ist bereits geschlossen. Keine Kommentare können hinzugefügt werden.
rechnungsverwalter.de - Rechnungen leicht erstellen